Sonntag, 17. März 2019

Wochenbericht 10 + 11 / 2019

Schwups! Schon wieder sind 2 Wochen vergangen und wir haben bereits Mitte März.
Ich muss schon im Kalender nachsehen, was es aus der  vorletzten Woche zu berichten gibt. Ach so, da war ja Karneval oder Fasching oder wie es sonst je Region heißt.

Wir haben damit eigentlich nichts am Hut außer, dass wir ab und zu (d.h. der Gatte) eine Fernsehsitzung im Fernsehen anschauen. Deshalb gehöre ich zu den seltenen Menschen, die ausgerechnet am Rosenmontag einen Termin zur Zahnreinigung machen.




Selten geht es bei einem Zahnarzt so ruhig zu...
Außerdem sind bei uns in dieser Woche ja auch noch Faschingsferien.







Am Sonntag Nachmittag kam dann schon wieder ein Hilferuf von der Tochter. Der Dreieinhalbjährige hat hohes Fieber, ob ich nicht doch noch einmal kommen kann. Draußen tobte der Sturm, in NRW waren bereits die ersten Bäume wieder umgefallen und Züge fielen aus oder waren ziemlich verspätet. Aber was macht man als Oma? Man schaut, wie man irgendwie ohne viele Umstiege zur Tochterfamilie kommt. Und so bin ich am Montag mit dem ersten ICE, der wieder nach Plan fuhr zunächst nach Dortmund und von dort mit der nächsten Möglichkeit nach Lippstadt gefahren. Zum Glück hatte ich im letzten Wagen so ziemlich den letzten freien Sitzplatz ergattert. Am Flughafen in Frankfurt wurde es dann noch einmal kritisch, denn eigentlich war der ICE so überfüllt, dass er nicht weiterfahren durfte. Per humorige Durchsage des Zugpersonals wurde aber erreicht, dass sich die Menschen in den Gängen über alle Wagen verteilten und sich nicht alle in die mittleren Wagen gequetscht haben und so ging es dann mit fast 30 Minuten Verspätung weiter. (Es gab für die wartenden Fahrgästen zeitnah auch keine andere Fahrtmöglichkeit nach NRW).

Ich bin schon so ein Spezialist für besondere Bahnfahrten, entweder streikt die Bahn oder es gibt ein Unwetter.

Mit im Koffer waren für die Enkel dieses Mal ein paar Legomännchen aus unseren Altbeständen.


Das Fieber war übrigens schnell wieder besser und am Mittwoch konnte er wieder mit in die Kita. Ich bin dann ins Thermalbad und habe geplant, am Donnerstag heim zu fahren. Pustekuchen, am Nachmittag kam der Eineinhalbjährige mit über 39 Fieber aus der Kinderbetreuung, also musste ich noch einmal verlängern. Wie bei seinem Bruder war er aber auch am nächsten Tag wieder fieberfrei, musste aber natürlich den Tag daheim verbringen. Was war das nur für ein seltsamer Virus...
Am Freitag bin ich dann zurück nach Ulm und sicherheitshalber wieder über Dortmund, da dieser ICE dort startet und nicht in Hamburg oder Berlin, wo es schon wieder ziemlich stürmisch war.


Diese Fahrt verlief problemlos und ich war sogar pünktlich in Ulm, was bei der Bahn bekannterweise ja eine Ausnahme ist.

Jetzt am Wochenende wurde das Wetter immer besser, die Sonne scheint und ich habe die Rosen geschnitten, auch wenn noch einmal eine Kaltfront durchziehen wird.



4 Kommentare:

  1. Deine Enkelkinder können echt froh sein, so eine liebe Oma zu haben, die immer wenn Not an Mann/Frau ist mal eben von Süddeutschland in den Norden startet um die Kleinen zu hüten.

    einen feinen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    das war ja wieder eine gut ausgefüllte Woche, gell.
    Deine Tochter hat wirklich Glück mit einer so "sprungbereiten" Oma. ♥
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Auch ohne Fasnacht hattest du ganz schön Action, vor allem wieder auf deiner Bahnfahrt.
    In jungen Jahren war ich einmal am Aschermittwoch beim Zahnarzt und bin tatsächlich während der Behandlung eingeschlafen :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ach je, die lieben Kleinen halten die Oma aber auf Trab :-) Unser jüngerer Sohn hatte als Kleinstkind auch oft hohes Fieber, aber immer nur kurz. Irgendwann wurde es dann besser. Die Ärztin meinte damals was vom "3-Tage-Fieber", was wohl oft vorkommen kann.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen