Sonntag, 24. März 2019

Wochenbericht 12 / 2019

Noch am letzten Sonntagabend bekam auch ich plötzlich Fieber. Analog zu den Enkeln lag ich am Montag flach und im Laufe des Dienstags ging es mir wieder besser. Was für ein seltsamer Virus... Inzwischen bin ich aber wieder fit, es wurde von Tag zu Tag besser.

Am Freitag haben wir bei herrlichem Frühlingswetter einen Ausflug zum Federsee gemacht, dieses Mal aber ganz ohne Besuch im Thermalbad von Bad Buchau. Es gibt dort einen 1,5 km langen Holzsteg, der über das Moor zum See führt und es gibt auch überhaupt keine andere Möglichkeit zum See zu gelangen. Dieser See ist schon etwas ganz Besonderes.





Nachdem wir in diesem Frühjahr zum ersten Mal im Freien Kaffee getrunken hatten, sind wir von Bad Buchau in den Nachbarort Oggelshausen gefahren. Oft hatte ich dort auf dem Heimweg vom Thermalbaden das Wegweiserschild 'Skulpturenfeld' gelesen und wollte unbedingt wissen, was es dort eigentlich zu sehen gibt. Gefunden haben wir eine größere Menge an Steinskulpturen, die verteilt in der Landschaft stehen. Leider sind keine Tafeln angebracht, die auf den Künstler oder die Bedeutung der Werke hinweisen.


Dies ist nur ein Teil der Skulpturen, die dort zu finden sind. Wieder daheim habe ich das Internet dazu befragt und unter anderem auch diesen Hinweis bei Wikipedia gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildhauersymposion_Oggelshausen

Es lohnt sich vielleicht, mal eine kleine Wanderung mit der Besichtigung zu verbinden. Nur sollte man sich vorher darüber informieren, was es dort eigentlich zu sehen gibt.

Ach ja, gestern nun bin ich das erste Mal in diesem Jahr wieder auf dem Fahrrad gesessen. Wir sind unsere Lieblingsstrecke durch das Blautal nach Blaubeuren geradelt und mein Knie hat nicht gemeckert. 

6 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    wie schön, dass Du rasch wieder gesund warst und den Rest der Woche genießen konntest.
    Ein toller Ausflug war das ja, und ein wirklich besonderer See!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    freu mich für Dich, dass die Virenattacke nur von so kurzer Dauer war. So etwas braucht nun wirklich keiner und Frühlingsanfang nun schon überhaupt nicht. Schön war Dein Ausflug zum See. Da kann man sicher auch die unterschiedlichsten Wasservögel beobachten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass dein Knie mit dem Radfahren wieder einverstanden ist. Ich kann mir vorstellen, wie dich das glücklich macht.
    Trag dir trotzdem Sorge und habe einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. oh je nun hattest du dich auch noch angesteckt. bei uns ist nun auch Erkältungszeit, Schatzi schnieft mächtig und ich glaube ich habe mich auch angesteckt - hoffen wir, dass es schnell vorüber ist.

    Das Foto vom Steg über das Moor gefällt mir besonders gut. Licht und schatten. geben dem Foto noch einen zusätzlichen Reiz.

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre eine Tour genau für mich liebe Bellana. Der lange Holzsteg ist so schön. Hier am See der Freundschaft gibt es nur einen kleinen, aber er ist immer ein schönes Fotomotiv.
    Die Steinskulpturen müssten wirklich vor Ort erklärt werden, damit man nicht erst daheim recherchieren muss. Aber auf alle Fälle sehenswert.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder von Eurem Ausflug! So eine Moorwanderung würde mir auch gefallen. Danke für den Ausflugstipp, Bad Buchau ist ja gar nicht so weit weg.
    Grüßle
    Sabine

    AntwortenLöschen