Heute ist offiziell der letzte Tag der Eisheiligen (Kalte Sophie) und nun besteht in den nächsten Tagen die Hoffnung, dass es endlich wärmer wird. Der Mai war bisher sehr wechselhaft, auch wenn der viele Regen der Natur sehr gut getan hat.
Trotz der vielen Wolken sah man schon Anfang des Monats an der Donau, wie die Natur explodiert.
Am 6. und 7. Mai fand in diesem Jahr der erste größere Leichtathletikwettkampf im Donaustadion statt und wir hatten an diesen beiden Tagen richtiges Wetterglück. Es regnete erst wieder am Sonntag nach Ende der Veranstaltung. Es waren sehr viele Teilnehmer und wir Kampfrichter hatten richtig viel zu tun. Ich habe da dann überhaupt nicht mehr daran gedacht, Fotos zu machen, aber die würden sich auch kaum von den Bildern früherer Jahre unterscheiden. Es war richtig schön, nach der langen Coronazeit viele Kampfrichterkollegen mal wieder zu treffen. Die Hallenwettkämpfe des vergangenen Winters waren ja auch alle ausgefallen, da in der Leichtathletikhalle auf dem Ulmer Messegelände ukrainische Flüchtlinge untergebracht waren.
Direkt danach am Montag bin ich für ein paar Tage mit dem ICE zur Tochterfamilie aufgebrochen. Das Bahnfahren hat dieses Mal ganz gut geklappt und der inzwischen wieder abgesagte Streik war ja erst für diese Woche geplant. Heute hätte ich bei diesem entstandenen Fahrplandurcheinander da größere Probleme gehabt, nach NRW zu kommen. Den Enkeln konnte ich die fertigen Shirts mitbringen, die aus den Stoffen vom letzten Stoffmarkt noch rechtzeitig fertig geworden waren.
Für den älteren Enkel, das Schulkind |
Für den jüngeren Enkel, das 'Nochkindergartenkind' |
Als nächstes muss ich mich mal an die Schultüte machen, denn in NRW beginnt die Schule dieses Jahr schon in der zweiten Augustwoche.
Schön dass du wieder deines Amtes als Wettkampfrichterin amten konntest. Dir wird bestimmt vorläufig nicht langweilig, Buben wachsen ja so schnell, und sie freuen sich bestimmt über deine tollen Shirts.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Da hast du ja viele Shirts genäht, die Jungen cool finden.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Und inzwischen haben wir Sommer, fast schon wieder zu warm. Tolles Pfingst-Wetter. Heute einfach mal nichts tun, draußen sitzen, erholen.
AntwortenLöschenDie Shirts sind witzig für die Jungs, ich bewundere dich.
Liebe Grüße von Kerstin.