Samstag, 23. Mai 2020

Spontan

Da die Tochterfamilie nun früher als ursprünglich geplant zurück in den Großraum Düsseldorf gezogen ist, die Enkel seit mehreren Wochen nicht mehr in die Kita gehen und die Eltern wegen des sowieso geplanten Jobwechsels (dank zusätzlicher Freistellung) gerade nicht arbeiten und so alle sehr reduzierte Kontakte haben, sind wir kurz entschlossen letzten Sonntag nach NRW gefahren.

Wie schön war es, die kleinen Enkel wieder einmal in Natur zu erleben. Wir haben uns überwiegend im Haus und um Garten aufgehalten und zusammen mit der Tochterfamilie kleine Ausflüge mit den Fahrrädern in die noch unbekannte Umgebung gemacht. Wir hatten dafür extra unsere Räder hinten am Auto auf dem Fahrradträger mitgenommen.

So waren  wir z.B. am Rhein oder an einem kleinen See in Meerbusch.






An Himmelfahrt, also rechtzeitig vor dem erwarteten großen Ansturm zum langen Wochenende, sind wir wieder nach Hause gefahren. Auch wettertechnisch haben wir da wohl alles richtig gemacht.

6 Kommentare:

  1. Ihr habt in allen Belangen, nicht nur in den wettertechnischen, alles richtig gemacht und euren Aufenthalt bestimmt sehr genossen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich für euch, dass ihr die Enkelkinder sehen konntet. Und das Wetter spielte mit, was will man mehr?
    Komm gut in die neue Woche, viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön..... das freut mich für euch. und ihr ward am Rhein.... die Fähre kenne ich, da bin ich ganz oft mit meinem verstorbenen Mann mit den Rädern rüber gefahren.... ist aber lange her, so um 2000 rum.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    wie schön, dass ihr euch mal wieder alle sehen konntet und zusammen sein. Das tut richtig gut, gell. ♥
    Schönes Wetter gab es noch obendrauf, was will man mehr....
    Hab eine angenehme letzte Maiwoche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana,
    das miteinander draußen sein, haben die Enkel sicher genauso genossen. Sie haben Dich sicher vermisst. Wie gut, dass Ihr so spontan sein könnt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bellana, was für schöne Fotos, ich liebe ja solche Landschaftsbilder!

    AntwortenLöschen