Donnerstag, 7. Mai 2020

Noch ein Ausflug

Gestern waren wir noch einmal unterwegs, da es trotz blauem Himmel recht kühl war. Wir sind nach Bad Buchau gefahren, wo wir sonst ab und zu mal ins Thermalbad gehen. Das Bad und der Zugang zum Federsee über den langen Steg sind ja gerade geschlossen, aber wir wollten dort mal die sonstige Umgebung erkunden. Solche Kurorte haben den Vorteil, dass Rundwanderwege gut ausgeschildert sind, so das man sich auch als Ortsunkundiger nicht im Wald verläuft.

Vorgenommen haben wir uns den Alpenblickweg, eine Runde von gut 2 Stunden Gehzeit. Leider war das Wetter Richtung Alpen zu diesig, so dass wir die Berge nicht sehen konnten. Aber trotzdem war die Runde sehr schön und außer uns war so mitten in der Woche kaum jemand unterwegs.

Ein Aussichtsturm
Der Blick von oben auf Bad Buchau
Durch den Wald
Ein Gedenkstein neben unserer Pausenbank

4 Kommentare:

  1. Man muss gar nicht immer so weit fort fahren - die Natur ist auch Rund um die Heimat wunderschön.
    in der Woche kann bei uns auch schön in der Nähe spazieren gehen. Nur am Wochenende ist es dann doch für unseren Geschmack zu voll.
    Deshalb hoffen wir, das wenn wir nach ab dem 11.05. dürfen, und wir dann bald auch losfahren, dass es unter der Woche nicht so voll werden wird - die Lüneburger Heide ist groß, da kann man sich bestimmt gut aus dem Weg gehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    der Blick von oben zeigt, wie wunderschön die Landschaft ist.
    Der Spaziergang hat sicher viel Freude gemacht.
    Guten Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Ihr hattet richtig gutes Wetter zum Wandern. Die Abwechslung tut im Moment einfach gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren vergangene Woche auch auf den Weg zum Turm, auf welchem wir geheiratet haben... aber leider keine gute Sicht...also sind wir weiter Richtung Talsperre gefahren und dort etwas gelaufen... war auch sehr angenehm.
    Schönes Wochenende wünschen wir
    Bärbeli und Thomas

    AntwortenLöschen