Montag, 1. Juni 2020

Pfingsten 2020

Dieses Jahr stand das Pfingstfest noch ganz unter dem Eindruck der Corona Pandemie. Auch wenn es überall zu Lockerungen der Vorschriften kommt, haben wir es wie in den letzten Wochen üblich verbracht.
Im Garten blühen die rosa Pfingstrosen genau pünktlich zu den Feiertagen..


Am Sonntag waren wir in der Umgebung zu Fuß unterwegs. 

Es blühen gerade die Heckenrosen 
und sowohl unterwegs als auch beim Fort auf dem Kuhberg war erstaunlich wenig los.


Das liegt wohl daran, dass es in der Gegend interessantere Ausflugsziele gibt. Als wir heute mit den Rädern durch das Blautal gefahren sind, ging es auf dem Radweg zu wie auf der Autobahn. Soweit möglich, haben wir uns dann alternative Wege zum offiziellen Radweg gesucht und sogar eine freie Bank im Schatten für eine kurze Pause gefunden.  Eigentlich hätte ich mir denken können, dass es im Blautal so voll wird, denn die lokalen Fahrradgeschäfte verkaufen Räder wie noch nie und seit diesem Wochenende sind in Baden-Württemberg und Bayern 2 Wochen Pfingstferien.  Die sonst zu dieser Zeit üblichen Fahrten nach Südeuropa sind in diesem Jahr noch nicht möglich und so verbringen die Menschen diesen Urlaub heimat nah. Die übervollen Küsten an Nord- und Ostsee sind da auch keine echte Alternative. Ich hoffe nur, dass sich diese Pfingsttage nicht negativ auf das Pandemiegeschehen auswirkt.

5 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    da habt Ihr ja zu Pfingsten das schöne Wetter ausgiebig genutzt. Schön schaut Deine Pfingstrose aus.
    Ich kann mir vorstellen, dass mancherorts tüchtig was los war. Ich versuche solche Orte noch zu vermeiden. Irgendwie ist mir das im Moment noch nicht so ganz geheuer, wenn mir Leute so auf die Pelle rücken.

    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube es war überall voll, wobei auch wir versuchen die ganz vollen ecken zu meiden, aber selbst da, wo man es eigentlich nicht so sehr erwartet waren viele unterwegs - und dennoch komme ich mir unterwegs weniger gefährdet vor wie in der Stadt, da ist es noch voller. auch wenn wir jetzt wieder viel unterwegs sind halten wir uns doch ganz für uns und versuchen Niemandem zu nahe zu kommen, was zumindest meistens funktioniert.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    ich finde es echt toll, wenn die Pfingstrosen tatsächlich an Pfingsten blühen. Kommt ja auch nicht so oft vor. Es sind einfach herrliche Blüten, an denen ich mich nicht satt sehen kann.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben es wie ihr gehalten. Da, wo schon voll ist, braucht es uns nicht auch noch ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bellana. Genauso eine Pfingstrose habe ich auch. Ein sehr schönes Rosa und gefüllt ist sie. Leider hat meine im März den Frost nicht so gut vertragen und hat nur wenige Blüten entwickelt. Sie wird sich erholen und nächstes Jahr wieder unzählige Blüten ansetzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen