Sonntag, 19. April 2020

Welcher Wochentag ist heute? Ach so Sonntag...

Da wir im Moment ja viel Zeit daheim verbringen, muss ich manchmal wirklich überlegen, welchen Wochentag wir gerade haben. Jedenfalls hat es gestern endlich wieder mal geregnet, nachdem zunächst alle dunklen Wolken nördlich oder südlich an uns vorbei gezogen waren. Und jetzt sind die Regentonnen wieder voll, so dass das Gießwasser erst mal für ein paar Tage reicht. Die Sommerblumen kaufen wir uns erst nach den Eisheiligen, also Mitte Mai, so dass wir noch nicht so viele bepflanzten Töpfe und Tröge haben. Alles was im Boden wächst, muss zumindest jetzt noch ohne extra Wasser auskommen.

Heute haben wir nur eine kleine Spazierrunde an der Söflinger Blau gedreht (wie viele andere auch).





3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    mit den Tagen geht das eigentlich noch. So ganz im persönlichen Leben hat sich bei mir ja nicht viel geändert, da ich ja vorher auch allein war.
    Für die, die Familie - Kinder und Enkelkinder oder auch noch Eltern haben, ist das sicher ganz anders. Das heißt natürlich nicht, dass ich mir nicht auch Sorgen darüber mache, was alles noch kommen wird. Allerdings versuche ich, mich davon nicht zu sehr in meinem Denken beeinflussen zu lassen.
    Solche Spaziergänge helfen mir auch dabei. Irgendwie müssen wir ja da durch und das am besten gesund und fit.

    Alles Gute und bleibt gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist es so, dass es dort, wo es ein schönes Fleckchen Natur gibt, am Wochenende nun auch immer voll ist. Jeder möchte dann halt raus in die Natur, weil sie ja zur Zeit auch sonst keine wirklichen Alternative haben. ich versuche in der Woche raus zugehen und am Wochenende dann eher was ganz einsames zu suchen

    wünsche einen guten Start in die Woche & bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und heute ist auch Sonntag, aber eine Woche später. Ich bin sowas von im Rückstand mit lesen und kommentieren. Entschuldige.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen