Donnerstag, 23. April 2020

Ein Ausflug

Nachdem wir in letzter Zeit immer nur in der Umgebung geradelt sind, haben wir gestern Abend beschlossen, dass wir heute einmal woanders fahren wollen. Also haben wir heute Vormittag die Fahrräder hinten auf den Autofahrradträger gepackt und sind zum Bodensee gefahren, d.h. wir haben das Auto in Tettnang abgestellt und sind die restlichen gut 10 km bis zum See geradelt.


Die Baumblüte geht schon langsam zu Ende, aber es gibt immer noch wunderschön blühende Obstbäume.

Durch Obstplantagen und Hopfenfeldern ging es hinunter





























nach Langenargen

























und dann von dort auf dem klassischem Bodenseeradweg weiter bis Friedrichshafen.




Auch hier war es, wie gerade überall, sehr ruhig. Alle Schiffe liegen noch vor Anker und warten auf den Saisonstart, Tische und Stühle vor den Restaurants und Cafes sind menschenleer. Es sind nur wenige Spaziergänger und ein paar Fahrradfahrer wie wir unterwegs und es gab sogar freie Sitzbänke in der Sonne. Wir haben dort Pause gemacht, unser mitgebrachtes Stück Brot gegessen und uns zu unserem Kaffee aus der Thermoskanne zum Nachtisch bei einem Bäcker Nusshörnchen geholt. Es war eine ganz andere und seltsame Atmosphäre an so einem touristischen Ort wie dem Bodensee, an dem sonst bei so schönem Wetter eher viel zu viele Menschen unterwegs sind.
Von Friedrichshafen sind wir dann zurück nach Tettnang geradelt, haben wieder die Fahrräder auf den Fahrradträger gepackt und sind zurück nach Hause gefahren. Insgesamt war dieser Ausflug mal eine schöne Abwechslung und es war überhaupt kein Problem, zu allen Mitmenschen den derzeit erforderlichen Abstand einzuhalten.

Die nächsten Tage gilt dann aber wieder: Wir bleiben daheim.

3 Kommentare:

  1. ich kann mir gut vorstellen dass es komisch ist, wenn an Orten die man "gut gefüllt" kennt, plötzlich so eine ruhe ist. aber das hat natürlich auch was.... es scheint mir als hättet ihr auch so eine sehr schöne Tour gehabt.

    pass weiter gut auf dich auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Der Bodensee ist auch für mich immer wieder eine Reise wert. Ich hoffe, dass es auch dieses Jahr klappen wird, dass wir meinen Geburtstag da "feiern" können.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Ich war noch nie am Bodensee. Und dass es da momentan so menschenleer ist, das ist ganz sicher komisch.
    Bei dem schönen Wetter jetzt überlegt man schon, wo man hin könnte, wo nicht so viele Menschen sind. Nicht einfach.
    Liebe Grüße in den 1. Mai von Kerstin.

    AntwortenLöschen