Mittwoch, 4. April 2018

blaue Jacke


Viel genäht habe ich im letzten Monat nicht, denn die Erkältungswelle hier in Ulm und bei der Tochterfamilie in Lippstadt hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen. Auf die Schnelle habe ich ein paar Täschchen genäht, was mir auch viel Spaß gemacht hat. So für Zwischendurch ist das eine schöne Abwechslung.








1. GeoBag von Pattydoo













 Aber das ist ja heute hier nicht das Thema...





Für mich habe ich die bereits geplante zweite Strickjacke genäht. Der recht dünne Strickstoff lag bereit und den angepassten Schnitt vom letzten Mal wollte ich ja noch einmal verwenden. Zunächst wusste ich einfach nicht, was ich mit den Bündchen machen sollte, denn farblich gut passende Bündchenware habe ich einfach nicht gefunden und für Bündchen direkt aus dem Stoff war dieser einfach zu lappig. Ich habe aber dann entdeckt, dass die Farbe identisch ist mit dem Romanit von meinem Weihnachtskleid und das Reststück hat zum Glück für die Bündchen ausgereicht. 













Das Jäckchen ist perfekt zum Überziehen bei wärmerem Wetter und wird sicher ganzjährig eingesetzt. (Vielleicht ist der dünne Stoff aber nicht so ideal über eine weiter geschnittene Bluse, wie ich sie auf diesen Bildern trage...)





Ich schicke dieses neue Lieblings-Jäckchen hinüber zum Me-Made-Mittwoch und reihe mich damit in die vielen tollen Nähprojekte im April ein.



5 Kommentare:

  1. Das Blau vom Weihnachtskleid passt haargenau zum Strickstoff der Jacke. Das hast du gut hinbekommen. Wenn dich der dünne Stoff stört, kannst du doch die Jacke offen tragen. Das sieht dann lässig aus und wärmt auch.
    Viele Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach doch, wenn du das Jäckchen offen lässt, passt es auch über eine weite Bluse; schöne Farbe und welch Glück, dass das Bündchen so perfekt passt; das passiert ja höchst selten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Farbe und so eine Jacke ist immer Gold wert, gerade jetzt zur Übergang auf die wärmeren Tage. Gefällt mir sehr an Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke, und das Blau steht Dir einfach sehr gut. Die Bündchenfrage finde ich auch immer sehr schwierig, wenn der Hauptstoff sich nicht dafür eignet. Super Idee, den Romanit dafür einzusetzen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde ja solche Cardigans gehören in mehreren Farben in jeden Kleiderschrank. Sie passen immer - sind oft nötig über Blusen da man sonst friert und aber ja keine "Draußenjacke" drüberziehen möchte. Toll! Das inspiriert mich, zu meier schwarz-braun-grau-Sammlung noch ein oder zwei farbige Jäckchen zu nähen!
    liebe Grüße nach Ulm....da möchte ich bald mal wieder hin.... Ellen

    AntwortenLöschen