Samstag, 24. Februar 2018

KW 7+8 /2018

In Woche 7 hat mein Mann seine Stimmbandentzündung auskuriert und wir haben die Tage mit sonnigem Wetter genutzt, um frische Luft und Vitamin D zu tanken.

Ich hatte einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und wegen der zu tiefen Zahnfleischtaschen muss ich mich nun auf eine Parodontitis-Behandlung einstellen. Darüber freue ich mich natürlich gar nicht, denn Zahnarzttermine kosten mich immer Überwindung. Wenn mir aber meine Zähne so länger erhalten bleiben, werde ich diese Behandlung wohl brav über mich ergehen lassen und mich an die Anweisungen halten. Los geht es demnächst mit einer speziellen Zahnreinigung.

Das folgende Wochenende war ich schon wieder bei den Leichtathleten aktiv. Sowohl Samstag als auch Sonntag war Wettkampf, dieses Mal waren es die 'Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften'. Das war aber nun der letzte Hallenwettkampf, der diese Wintersaison in Ulm stattfindet. 


Am Sonntag Abend wurde dann gepackt, denn am Montag sind wir mit dem Auto zur Tochterfamilie gefahren. Dieses Mal waren wir nicht mit der Bahn unterwegs, denn wir hatten für Enkel-2 ein älteres, aber gut erhaltenes Paidibett, das wir von Freunden bekommen haben, und ein ebensolches Dreirad für Enkel-1 zu transportieren.

Zum Glück war der angekündigte Schneefall bereits durch, so dass wir problemlos über die A7 Richtung NRW fahren konnten. Bei uns in Ulm lag und liegt immer noch Schnee, der natürlich bei den aktuellen Temperaturen nicht schmilzt.

Neuschnee vom Sonntag, 18. Februar

Ab der Mitte von Deutschland gab es dann keinen Schnee mehr, dafür aber herrlichen Sonnenschein. Nur der kalte Ostwind wurde täglich stärker. Diese Woche mit den Enkeln genießen wir als Oma und Opa sehr, auch wenn dieses Mal Enkel-1 einen Backenzahn bekam und mit Fieber und Erkältung etwas anstrengend war.

Heute am Samstag ging es dann zusammen mit vielen gelben Autonummern (Holland hat Winterferien) wieder zurück nach Hause, wo es eindeutig kälter ist als in Lippstadt. Auf den Nebenstraßen kommt es durch den Ostwind sogar an einigen Stellen zu Schneeverwehungen. 


Zumindest in der nächsten Woche bleibt uns dieses kalte, aber herrliche Winterwetter erhalten. 
Einfach warm anziehen und die Sonnenstrahlen genießen.

4 Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja herrlich aus bei euch. Hier liegt kein Schnee, es gibt keinen blauen Himmel, aber eisig kalt ist es auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das herrliche Winterwetter muss man einfach genießen - warm anziehen und raus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonne und die verzauberte Schneelandschaft sind herrlich, da lassen sich sogar -10 Grad aushalten. Zumindest eine Weile.
    Grüßle und eine schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Erkältungen ist wirklich eine Plage! Gut, dass es die paar sonnigen Tage zum Vitamin D tanken gibt. Ich habe jetzt übrigens für die dunkleren einen Ersatz gefunden, ist zwar nicht dasselbe, aber es beugt Erkältungen vor und gibt mir auch ein wenig mehr Power als sonst.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen