Samstag, 24. März 2012

Ein Samstag daheim

Ganz so gut wie gestern hat es Hoch Harry mit uns heute nicht gemeint. Den Vormittag über hat die Sonne mit dem Hochnebel gekämpft. Gegen Mittag hatte sie dann gewonnen, aber plötzlich zog sich der Himmel zu und es gab einen kurzen Regenschauer, ohne dass der Boden richtig nass wurde.

Überall im Garten blühen jetzt die Primeln, bevorzugt unter den Sträuchern.


Weiter ging es heute mit  Fensterputzen und auch alle Vorhänge im Wohnzimmer wurden gewaschen.




Wir gehören nämlich zu den wenigen, die zum Teil noch Stores und Vorhangschals an den Fenstern hängen haben. Eigentlich ist das ja zurzeit 'out' und bedeutet zusätzlich Arbeit, aber bei weißen Wänden und weißen Fenstern, wie wir sie im Wohnzimmer haben, sieht es ohne so leer aus.










 

Wenn die Wettervorhersage für morgen stimmt, gibt es Ausflugswetter......

3 Kommentare:

  1. oh mann, da bist du mir aber weit voraus. ich habe noch keine fenster geputzt, oder gardienen gewaschen, ich habe noch nicht mal den garten entkrautet. gartenarbeit mache ich voraussichtlich morgen, fensterputzen gar nicht (muss mein mann machen weil ich das absolut hasse) und gardienen waschen kommt eventuell naechste woche dran

    ich wuensche dir einen schoenen sonntag

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Dann drück ich dir die Daumen für's Ausflugswetter. Dass Vorhänge und Stores "out" sind, wusste ich noch nicht. Ich finde, das sollte man doch machen, wie es einem gefällt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das Primel ist aber schön gefüllt, so viele kleine Blüten! Und keine Bange, irgendwann ist es wieder "in", Übergardinen zu haben. Ein hübscher Farbtupfer ist doch die Gardine, passend zum Frühling! Da sparst Du Dir die Blumen auf dem Tisch - einfach zum Fenster schauen :-)
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen