Sonntag, 25. März 2012

Ein Sonntag im Frühling

Wie erwartet war es ein wunderschöner Tag. Die ganze Stadt war auf den Beinen bzw. auf den Fahrrädern. Heute ging es nach dem Mittagessen quer durch die Stadt und dann ein Stück donauabwärts bis zum Riedelsee. Es blüht noch nicht sehr viel, aber vereinzelt öffnen sich Narzissen und an geschützten Stellen die ersten Blüten der Forsythien.
Die Gartenwirtschaft hatte geöffnet und wir genehmigten uns  Kaffee und Kuchen. Da offenbar ein Pächterwechsel stattgefunden hatte und das Personal mit dem Ansturm total überfordert war, habe ich die Wartezeit mit ein paar Aufnahmen von diesem idyllischen See genutzt.




Auf dem Rückweg musste der Gatte noch einmal anhalten, ob er wollte oder nicht. Wir kamen auf  dem Weg zurück zur Donau durch einen Wäldchen, wo der Boden komplett mit Märzenbecher bedeckt war. Der Bildausschnitt  zeigt das nicht so schön, wie es in Natur aussah. Leider konnte ich nicht näher heran, ein Schild bat darum, die Blümchen in Ruhe zu lassen und diesen Bereich nicht zu betreten.

2 Kommentare:

  1. Es dauert nicht mehr lange, dann wird alles wieder schön grünen und blühen.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Mathilda!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist einfach großartig, der Frühling hat sich bis jetzt von seiner schönsten Seite gezeigt.
    Und man kann es schon sehen, es wird schon so vieles grün, das ist eine Freude, diese winzigen Blättchen, die aus den Ästen kommen, hach, wunderbar!

    AntwortenLöschen