Mittwoch, 3. Januar 2024

Kuschelsweat

Nachdem es zum Jahresende im Netz so viele Sonderangebote bei den Stoffhändlern gab, konnte ich nicht widerstehen, mir ein Stück Sweatstoff zu bestellen. Eigentlich besitze ich ja inzwischen wirklich genügend Obersteile, da es aber ab nächster Woche nun doch kälter werden soll, habe ich mich entschieden, mir aus diesem weichen warmen Sweatstoff noch einmal etwas zu nähen. Passende Schnittmuster liegen hier ja bereit, zur Abwechslung habe ich aber dieses Mal statt des Kragens eine Kapuze angenäht.

Da der Stoff dicker ist als der sonst von mir meistens verwendete Sommersweat, habe ich mich für das lockere Schnittmuster 'Zoey' von Pattydoo entschieden, aber ohne Teilungen und auch ohne Taschen und Kapuzenband. Die Kapuze ganz aus diesem Sweatstoff war mir dann doch etwas zu dick, daher habe ich für die Innenseite ein Stück Jersey aus meinen Beständen verwendet. Und als Bündchen habe ich einfach meine Standardfarbe (Anthrazit) genommen, da ich zu diesem Stoff nicht den genau passenden Farbton mitbestellt hatte. 







Normalerweise gibt es ja hier beim Me-Made-Mittwoch im Januar einen Jahresrückblick auf das abgelaufene Nähjahr. Da ich aber das ganze Jahr 2023 nur sehr wenig für mich genäht habe, lohnt sich das für mich nicht, mein Lieblingsteil 2023 ist aber eindeutig dieses Oberteil:


Gerne schaue ich mir hier die aktuellen Veröffentlichungen der Nähcommunity an.

5 Kommentare:

  1. Ich denke, wenn man mal einen gut passenden Sweatshirtschnitt hat, kann man den ruhig in vielen Variationen nähen. Bei mir sind Sweatshirts auch die am häufigsten getratenen Kleidungsstücke im Winter, und dieses Blau steht Dir hervorragend!
    Liebe Grüße, und alles Gute fürs neue Jahr,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Schöne und bequeme und am Ende auch warme Pullis kann Frau doch nie genug haben. Mir gefallen beide Versionen sehr gut.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hach du kannst es eben! Wenn Not am Mann ist, wenn was fehlt oder nicht mehr tragbar ist, dann nähst du dir einfach was Neues. Prima!
    Ja, es soll bitterkalt werden. Fein, wer da nicht unbedingt raus muss.
    Liebe Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues Shirt sieht sehr schön aus, das blau lässt dich richtig strahlen.
    Dein Lieblingsshirt steht dir auch sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Kapuzenkombination mit dem Jersey macht es meiner Meinung nach besonders schick. Ich selbst werde meinen Jahresrückblick erst im Februar zeigen, da ich mit dem Weihnachtskleid zu spät dran war, aber mache das tatsächlich auch für meine Minimalergebnisse im Jahr ....

    AntwortenLöschen