Nachdem ich festgestellt habe, dass ich für das Frühjahr noch eine leichte Strickjacke in neutraler Farbe benötige, habe ich mir Strickstoff in einem hellen Grau bestellt und nach einem passenden Schnitt gesucht. Da mir die Schnitte von Pattydoo erfahrungsgemäß immer gut passen, habe ich mir eine etwas verlängerte 'Mona' genäht. Die Strickjacke ist sehr gemütlich, da sie vom Schnitt her großzügig ist, wirkt aber auch durch die Farbe insgesamt etwa altbacken.
Übrigens trage ich unter der Jacke ein Shirt, das ursprünglich eines meiner Oberteile vom letzten WKSA war und wegen des zu dünnen Stoffs in der damals genähten Version nicht geliebt wurde. Also habe ich es geändert, indem ich die Ärmel gekürzt und den unten angenähten Bund wieder abgetrennt habe. Statt eines Langarmshirts habe ich nun ein Shirt für das Frühjahr, das mir so viel besser gefällt und sicher häufiger getragen wird.
Durch das Kürzen der langen Ärmel fallen die kurzen Puffärmel nicht so üppig aus wie im Schnittmuster eigentlich vorgesehen, mir gefällt das aber sowieso besser, wenn es sich nicht so bauscht.
Sicher werde ich mir heute Abend noch ansehen, was andere inzwischen genäht haben und hier beim Me-Made-Mittwoch vorstellen.
So eine neutrale Jacke kann man immer gebrauchen und mit dem richtigen Beiwerk, in diesem Fall mit dem gemusterten Shirt, sieht das auch gar nicht altbacken aus.
AntwortenLöschenLG Bella
Ich denke auch, die Jacke ist ein guter Kombipartner.
AntwortenLöschenToll dass deine Änderungen am Shirt so erfolgreich waren.
LG, Heike
Es kommt immer auf den Kombipartner an, wie etwas wirkt. Und altbacken wirkt da gar nix, schon gar nicht in der Kombination mit dem verbesserten buntgemusterten Shirt. Ein perfektes Basic-Teil und Kombipartner für vieles.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Sehr hübsche Jacke und ich finde auch nicht, dass sie altbacken wirkt.
AntwortenLöschenLG, Andrea