Sonntag, 10. Dezember 2023

WKSA - Zwischenstand

 

Es geht weiter im Terminplan:

03.12.2023 
Projektvorstellung: Für diesen Schnitt und diese(n) Stoff(e) habe ich mich entschieden

10.12.2023
Zwischenstand (So weit bin ich bisher / folgende Fortschritte oder auch Hürden gibt es bei meinem Outfit)

17.12.2023
Endspurt 

24.12.2023
Geschafft: Weihnachten im neuen Outfit 

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis Weihnachten...

Beim Shirt 'Audrey' fehlen aktuell nur noch die Säume unten und an den Ärmeln. Im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich einen normalen Saum nähen oder schwarze Bündchen annähen soll. Da der Stoff recht dünn ist und künftig wahrscheinlich meistens unter einem Cardigan getragen wird, tendiere ich im Moment zu einfachen Säumen. Entscheiden werde ich das wohl erst nach dem 3. Termin, wenn ich den Adventsbesuch bei der Tochterfamilie hinter mir habe.

                                 

Die neue 'Stella' habe ich inzwischen auch zugeschnitten, auch wenn der neu eingetroffene Stoff vermutlich sich dafür wenig eignet. Die verlängerten Ärmel werde ich unten mit einen Schlitz nähen. Vielleicht lerne ich endlich mal, mir trotz des leicht festlichen Schimmers keinen Stoff nur aus Polyester zu kaufen. Mal schauen, ob mir das Ergebnis überhaupt gefällt oder schnell wieder entsorgt wird. 


Hier kann man sich anschauen, was sich bei den anderen Teilnehmern tut, die an diesem  Weihnachtskleidungnähen mitmachen. 

Einen schönen 2. Advent!

1 Kommentar:

  1. Die Bluse sieht sehr schick aus und steht dir bestimmt auch mit Cardigan sehr gut. Das Muster und die Farben passen bestimmt zu vielen Kombiteilen.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen