Mittwoch, 6. Dezember 2023

Me-Made-Mittwoch im Dezember

Tatsächlich habe ich seit März nicht mehr am Me-Made-Mittwoch teilgenommen. Den ganzen Sommer über habe ich nichts wirklich Neues genäht, im Schrank liegen genügend T-Shirt und ich verwende bei neuen T-Shirts auch immer die bewährten bereits angepassten Schnittmuster.

Und wenn ich mir meine Posts vom Jahresanfang anschaue, muss ich feststellen, dass es mir bei den Sweatshirts genauso geht. Dieses Mal ist es aber eine Pattydoo-Nelly ohne die farbliche Unterteilung und war daher fix genäht. Praktisch finde ich auch diese Ösen-Patches aus Kunstleder zum Aufnähen.



Ich mag dieses Sweatshirt sehr, es ist sehr angenehm zu tragen. Durch den warmen Tube Kragen spare ich mir den Schal im Mantel.


Wenn es so kalt bleibt wie die letzten Tage, war dieses Sweatshirt sicher nicht die letzte Version. Zunächst müssen aber endlich ein paar 'alte' Exemplare aussortiert werden.
Trotz des am Sonntag begonnenen WKSA für das Weihnachtsoutfit machen sicher wieder genügend Vielnäher an dieser Dezemberversion des MMM mit.

6 Kommentare:

  1. Das Sweatshirt sieht toll aus und steht dir ausgesprochen gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes, gemütliches Stück, perfekt für die kalten Tage.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, gemütliche Hoodies kann man nie genug haben und deine Version sieht sehr gut aus. Kragen finde ich häufig auch praktischer als Kapuzen, da kommt man sich mit Mantel/ Jacke und Schal nicht ins Gehege.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Ein perfektes Oberteil für diese aktuelle Temperaturen. Es ist doch toll, auf altbewährte Schnitte zurück zu greifen, das ist meist eine sichere Bank und es gibt keine Überraschungen im Nähprozess.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. schick, der Kragen gefällt mir, ich habe es mittlerweile gerne warm am Hals

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar kuschelig sieht dein Sweater aus. Bewährte Schnitte zu nähen finde ich nicht schlimm, da weiß frau was sie erwartet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen