Montag, 12. Dezember 2022

WKSA 2022 - Zwischenstand

Mit dem geplanten Shirt hat alles geklappt wie geplant. Bei Gelegenheit sollte ich nur einmal vorsichtig mit dem Bügeleisen an den Nickistoff. Die Farbe stimmt mal wieder nicht so ganz mit der Realität überein. Eigentlich ist es ja ein dunkles Petrol, aber je nach Display sieht es wohl auf jedem Bildschirm anders aus.



Für den Strickstoff, den ich noch verarbeiten möchte, wünsche ich mir einen nicht so großen dicken Kragen. Da mir  die Schnittmuster von Pattydoo meistens recht gut passen, habe ich mir gedacht, dass sich 'Selma' vermutlich gut eignet, wenn ich in der Taille etwas zugebe. Ich wollte den teureren Stoff nicht einfach so zuschneiden, sondern habe mir zunächst ein Probeteil aus einem günstigen Stoff vom letzten Stoffmarkt genäht. Das Ergebnis ist auf jeden Fall tragbar.


Ich hatte zur Sicherheit noch etwas großzügiger gezeichnet und zugeschnitten, was aber im Endeffekt nicht nötig war. Ich kann also den Schnitt im oberen Bereich wie vorgesehen verwenden und werde nur unten am Armloch 1 cm wegen der Brustweite zugeben und die Seitenlinie leicht anpassen. An den Pulli werde ich auch an den Ärmeln und unten Bündchen annähen. Ob ich diesen Pulli jedoch noch vor Weihnachten nähe, weiß ich im Moment noch nicht.

Nun interessiert mich aber der Zwischenstand der anderen Teilnehmer, den man wie immer hier bewundern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen