Mittwoch, 21. Dezember 2022

Kurz vor Weihnachten

 In der letzten Zeit war es ja richtig kalt und ja wir hatten sogar Schnee. 

Dann kam der Eisregen und wir sind lieber daheim geblieben. Die letzten beiden Tage wurde es wärmer und wir haben endlich den längst geplanten Weihnachtsmarktbesuch nachgeholt.

Am Dienstag waren wir auf dem heimischen Weihnachtsmarkt in Ulm und es war einfach schön wieder einmal diese vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen.




Gestern waren wir dann noch zusammen mit Freunden zu viert per Bahn (Baden-Württemberg Ticket) in Friedrichshafen am Bodensee. Diese Strecke Ulm - Friedrichshafen ist gerade eine der wenigen, die nach der Elektrifizierung der letzten Jahre beim Zugverkehr in unserem Umfeld problemlos laufen... Es hat alles wie geplant geklappt.

Da wir erst gegen Abend auf den dortigen Weihnachtsmarkt wollten, haben wir zunächst das Zeppelin-Museum und dann noch ein Café in der Innenstadt besucht.

 

Da ich nicht weiß, ob ich Aufnahmen aus dem Museum im Internet veröffentlichen darf, muss hier die Eintrittskarte genügen. Dieses Museum ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kann man sich aber ansehen, was wir alles entdecken konnten.

Direkt am Hafen gibt es auch den Weihnachtsmarkt, der zwar im Vergleich zu Ulm zwar klein aber recht gemütlich ist. Besonders schön fand ich den zentralen Weihnachtsbaum.


Unser Bedarf an Glühwein und Bratwurst ist nun für dieses Jahr jedenfalls gedeckt und wir können uns nun in Ruhe auf die kommenden Feiertage vorbereiten.

4 Kommentare:

  1. Ich habe deine Berichte über Weihnachtsmarktbesuche schon vermisst. Und ich freue mich für euch, dass es wieder geklappt hat. Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    ich war in diesem Jahr auf keinem Weihnachtsmarkt. Hier bei uns war keiner und die Stadt wollte ich nicht fahren. Also gab es auch keinen Glühwein und keine Bratwurst.
    Der Weihnachtsbaum sieht richtig prächtig aus.
    Vielen lieben Dank für deine schöne Weihnachtskarte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Im Zeppelin -Museum war ich vor ca 20-30Jahren mal. Das war sehr interessant.
    Weihnachtsmarkt geht schon alleine wegen dem Hund schlecht und auch uns ist es einfach zu voll dort.

    ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Baum auf dem letzten Foto. So kommt man in Weihnachtsstimmung. Wir haben es auf keinen großen Markt geschafft. Stand vielleicht heute auf dem Plan, aber bei diesem Dauerregen hätte das keinen Spaß gemacht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen