Mittwoch, 7. Dezember 2022

Rollkragen im Dezember

Nachdem es nun kälter geworden ist, bin ich froh, dass neben dem Nähen für Weihnachten nun auch die Produktion von wärmeren Oberteilen angelaufen ist. Die Stoffe vom Stoffmarkt und aus diversen Online-Bestellungen werden nun nach und nach für mich und die Enkel abgearbeitet. Diesen Rollkragenpullover im Retromuster habe ich nach dem ersten Tragen noch einmal geändert. Eigentlich ist es immer dasselbe, mit Bündchen unten trage ich ihn einfach lieber. Bei meiner Y-Figur mag ich es einfach nicht, wenn alles um die Hüfte so rumhängt. Meine Versuche, an der Hüfte bei den Schnitten mehr als eine Größe in der Weite abzunähen, scheitern fast immer, da der ganze Schnitt dann doof aussieht. Ein Bündchen nimmt dann die Weite besser raus. Genäht habe ich auf Basis meines T-Shirt-Grundschnitts, den lockeren Rollkragen habe ich selber drangebastelt.

Das erste Bild heute Morgen durch den Mann im Treppenhaus hatte noch sehr schlechtes Licht,


das nächste im Flur war dann schon etwas besser,


dieses im Umkleideraum beim Sport ist dann wohl noch das beste.


Nur die Frisur ist eine Katastrophe. Morgen habe ich einen Termin beim Friseur, aber der Me-Made-Mittwoch findet halt nicht erst am Donnerstag statt... Egal, es geht ja hier schließlich um die Kleidung. 

6 Kommentare:

  1. Deine Frisur finde ich völlig in Ordnung, : ) und das Shirt zieht mit seinem bunten Retromuster sowieso alle Blicke auf sich; ist dir gut gelungen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Stoff ist toll. Im Gegensatz zu dir könnte ich ihn allerdings zu meinem Leidwesen nicht tragen. LG heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja ein richtiger Hingucker, so ein fröhliches Muster! Bündchen unten an so einem Shirt finde ich auch eine gute Idee, dann sitzen die gleich viel besser. Und der Rollkragen sieht richtig kuschelig aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein schön farbenfrohes Shirt hast du dir genäht. Viel Freude beim tragen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch das Schönste an unserem Hobby: Wir können uns die Kleidungsstücke genau so nähen, wie wir sie am liebsten tragen. Deine Bündchen-Version sieht sehr schick aus und steht dir ausgezeichnet.

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen