Mittwoch, 2. November 2022

Pullover

Nachdem es nun ab November vermutlich langsam kälter wird, habe ich nun auch für mich wieder mit dem Nähen begonnen. Schwerpunktmäßig nähe ich ja gerade für die Enkel, mein Kleiderschrank ist immer noch gut gefüllt. (So langsam sollte ich mal die ältesten Sachen aussortieren...)

Auf dem letzten Stoffmarkt in Ulm habe ich mir ein paar Stoffvorräte besorgt und auch die Stoffanbieter im Internet verführen immer wieder dazu, mehr zu kaufen als man wirklich braucht.

Da ich mal wieder einen anderen Schnitt ausprobieren wollte, habe ich mir ein Schnittmuster aus der Fashion Style vom Oktober ausgesucht.


Eigentlich dachte ich, dass sich dieser Stoffcoupon vom Stoffmarkt dafür eignet, hatte aber dann doch mit dem Ergebnis zu kämpfen. Mit jedem Dämpfen der Nähte wurde der Pulli immer breiter und ich musste reichlich seitlich wegnehmen. Am Ende blieb dann nur noch unten ein Bündchen anzunähen, denn ich mag es einfach nicht, wenn der Saum so ausleiert. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich vermutlich gleich eine Größe kleiner zugeschnitten.


So sieht der Pulli also aus, wenn ich ihn bereits den ganzen Tag getragen habe. Ich mag ihn aber trotzdem, er ist gerade für zuhause recht gemütlich und ideal für die Übergangszeit im Herbst.

Ich freue mich auch, dass ich damit mal wieder beim Me-Made-Mittwoch mitmachen kann. Zur aktuellen Übersicht im November geht es hier.

4 Kommentare:

  1. Auf dem Bild sieht der Pulli sehr gut passend aus, wie gut, daß Du seitlich etwas Weite weggenommen hast. Die FashionStyle Schnitte sind ja oft sehr reichlich geschnitten, und wenn dann auch noch der Stoff sich so dehnt, wird es leicht zu weit. Aber so ist es ein tolles Kleidungsstück geworden, das Dir sehr gut steht!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Schnitt und eine tolle Farbe. Die langen Abnäher brauchen bei Jersey sicher etwas Fingerspitzengefühl, aber du bist ja ein Profi. Sehr schön geworden, bin gespannt ob nach dem Schnitt weitere Modelle folgen. vielleicht aus einem edeln Wolljersey? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff mit dieser schönen Struktur hätte mich auch zum Kauf verleiten können, schade, dass er so nachgiebig war... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Pulli sehr gut, zu weit sieht er nicht aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen