Freitag, 21. Oktober 2022

Herbst

Nun habe ich schon 2 Monate lang hier nichts mehr gepostet. Irgendwie ist gerade die Luft raus.

Daher nur ein kurze Zusammenfassung.

Wir haben tatsächlich Anfang September unseren Wohnwagen gepackt 

und sind nach Südfrankreich gefahren. Abgesehen davon, dass wir inzwischen mit dem Wohnwagen in der Minderheit sind, da europäische Rentner inzwischen mit zum Teil recht großen Wohnmobilen unterwegs sind, war alles wie in den Jahren vor Corona. Da wir schon so oft auf diesem Campingplatz waren, haben wir per Auto den Platz nur zum Einkaufen verlassen oder sind ein bisschen in der Umgebung geradelt. Genossen haben wir vor allem das Meer (endlich)


und den Pool


Die ersten Tage war es sehr heiß, am Ende des Urlaubs war es angenehm warm, das Meer aber ziemlich wild.


Es war einfach herrlich und wir sind zufrieden wieder nach Hause gefahren, wo man aber schnell wieder von den täglich schlechten Nachrichten eingeholt wird.

Ende des Monats hatte ich noch einen runden Geburtstag, den wir in Etappen gefeiert haben, am Geburtstag selber mit Freunden und dann am langen ersten Oktoberwochenende mit der Familie. 

An diesem Wochenende war das Wetter leider nicht mehr so stabil und so haben wir spontan zusammen mit der Tochterfamilie einen Ausflug in die Charlottenhöhle auf der Ostalb gemacht.


Die letzten Tage haben wir immer dann, wenn das Wetter gut war, für Ausflüge in der Umgebung genutzt. Das Laub wird wieder bunt und inzwischen ist der Hebst so richtig sichtbar. Daher noch schnell ein paar Herbstbilder.





Ansonsten gehe ich wieder regelmäßig zum Sport und einen Besuch im fertig renovierten Thermalbad in Bad Buchau haben wir uns auch gegönnt. 

Hier im Haus haben wir inzwischen Heizkörperthermostate ausgetauscht, um die Raumtemperatur besser kontrollieren zu können und es wurden auch weitere Leuchtmittel auf LED umgestellt. Ich werde mich hier im Blog aber weiterhin nicht zur aktuellen politischen Lage äußern, auch wenn mich diese Themen täglich beschäftigen. 

4 Kommentare:

  1. Schön, das ihr noch gefahren seid und einen schönen entspannten Urlaub hattet.

    Ich finde auch, Politik sollte außen vor bleiben - jeder kann sich ja selbst dazu einen Meinung bilden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schön von dir zu lesen. Vor allem, dass ihr wieder in den Süden fahren konntet, freut mich sehr. Und du hast so schöne Fotos vom Meer mitgebracht. Das zweite, vom wilden Wasser gefällt mir besonders gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Das Meer ist immer schön. Wir waren dieses Jahr ja schon an der Ostsee und Nordsee, aber ich könnte schon wieder fahren.
    Runder Geburtstag? Ich gratuliere nachträglich ganz herzlich. Gesundheit, Liebe und Lachen mögen dich immer begleiten.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich bin jetzt die letzte im Freundeskreis, die die 70 erreicht hat.

      Löschen