Sonntag, 17. Oktober 2021

Mitte Oktober

Die bisher so schönen Oktobernachmittage haben wir außer für Gartenarbeit auch weiterhin für Ausflüge in der Umgebung genutzt.

Noch vor den ersten Frostnächten ging es ein Stück durch das Lonetal. In der Nähe des 'Archäopark Vogelherd' wurden am Wanderweg Skulpturen aufgestellt, die zum Teil von Kindern beklettert werden können. Unseren Enkeln würde das sicher gefallen. Den Archäopark selber werden wir sicher mal mit den Enkeln besuchen, im Moment sind sie meiner Meinung nach dafür aber noch etwas zu jung.


Auch in Altheim (Alb) waren wir noch einmal und haben die nächste Rundwanderung  'Durch das Hirschental'  gemacht.


Da wir inzwischen auch ein paar frostige Nächte hatten (ja, wir mussten sogar die Autoscheiben frei kratzen), färben sich nun auch die Blätter wieder so schön bunt. Die folgende Aufnahme stammt von heute Nachmittag am Bucher Stausee in der Nähe von Aalen. An der Donau und damit auch in Ulm war es heute den ganzen Tag neblig und ungemütlich, am Bucher Stausee konnten wir sogar im Freien Kaffee trinken.


4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    der Blick auf den See mit der Spiegelung sieht ja echt fantastisch aus. Die Figuren gefallen mir aber auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. diese Spiegelung ist herrlich anzuschauen und auch die vorgerichtlichen Tiere gefallen mir

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wie vielfältig doch Tiere dargestellt werden können. Immer wieder schön zu sehen, wie Künstler die Figuren interpretieren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. So was ist schön, dass Kinder die Tiere zum Klettern benutzen dürfen. Euren Enkeln wird das eines Tages gefallen.
    Die Spiegelung des Wassers ist jetzt im Herbst besonders schön, bald fällt das letzte Laub und alles ist nur noch kahl und grau.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen