Freitag, 23. Juli 2021

Landesgartenschau im bayerischen Ingolstadt

In Ingolstadt wird gerade die im letzten Jahr abgesagte Landesgartenschau 2020 nachgeholt. Nachdem das Wetter aktuell gut dafür passt, haben wir gestern zusammen mit Freunden spontan beschlossen, nach Ingolstadt zu fahren. Die Eintrittskarten waren schnell vorher online erworben und wie erhofft waren dann die Besucherzahlen an einem Donnerstag noch vor den Sommerferien überschaubar. Ein paar Schulklassen waren vermutlich als 'Wandertag'  auf dem Gelände unterwegs, aber nach Ablauf der Unterrichtszeit haben die sich alle wieder auf den Heimweg gemacht.

Normalerweise machen wir solche Ausflüge mit der Bahn, diesmal sind wir aber zu viert mit dem Auto gefahren, das wir in einem großen kostenlosen Parkhaus bei einem der Eingänge abstellen konnten.

Die Gartenschau hat sich richtig gelohnt, es gab bei Traumwetter z.B. wunderschöne Blumenrabatten zu sehen. Insgesamt haben wir 4 Stunden auf dem Gelände verbracht. Hier ein paar Eindrücke:










Dieses Jahr haben wir noch zwei weitere Möglichkeiten, Landesgartenschauen anzusehen und zwar beide am Bodensee. Die bayerische 2021 findet in Lindau statt und die baden-württembergische Variante in Überlingen. Allerdings werden wir nicht in der Topsaison an den Bodensee fahren, sondern falls es die Inzidenz dann noch möglich macht, im September nach den Sommerferien.

2 Kommentare:

  1. Du machst mit deinen Bildern Lust auf mehr. Ich möchte ja schon lange mal eine solche Gartenschau besuchen, die waren mir aber immer zu weit weg. Dass am Bodensee, in dessen Nähe wir die vergangenen Tage verbracht haben, gleich zwei Landesgartenschauen zu besuchen gewesen wären, habe ich nicht gewusst. Denn dann hätten wir auf die eigentlich vorgesehene Bodenseerundfahrt nicht verzichtet.
    Aber wie du schreibst, nach den Ferien wird es auch noch schöne Tage geben ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Diese Farbenpracht - und duften muss es da. Ich würde alle Blumen haben wollen für den Garten :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen