Donnerstag, 12. August 2021

Noch eine Landesgartenschau

Eigentlich hatten wir diesen Tagesausflug für den September geplant. Nachdem aber diese Woche der Sommer plötzlich wieder für ein paar Tage da ist, die Inzidenz bei der anlaufenden 4. Welle gerade am Bodensee noch niedrig ist, sind wir gestern kurzfristig nach Überlingen gefahren. Und wir waren nicht die einzigen...

Überlingen liegt ja am Untersee und ist von Ulm aus nicht so günstig wie Lindau oder Friedrichshafen zu erreichen. Wir haben da zwei Optionen, entweder sich von Lindau oder Friedrichshafen am See entlang durch den üblichen Stau zu quälen oder hinter Biberach über Landstraßen quer hinunter zu fahren. Wir hatten uns für die Querfahrt entschieden und mussten auch noch eine Umleitung fahren (was in dieser Gegend immer eine zusätzliche Strecke von mindestens 15 km bedeutet). Aber nach 2 Stunden war dann das Ziel erreicht.

Wie wir von Bekannten schon erfahren hatten, lohnt sich diese Landesgartenschau wirklich, besonders natürlich an so einem wolkenlosen Tag. 

Hier einfach ein paar Eindrücke, weitere Details zur Gartenschau kann man bei Interesse hier  nachlesen.

Blumenrabatten

Schwimmende Gärten

auf dem Rundweg

Blick von oben 


Kunst am See

Es war trotz der der zahlreichen Besucher ein wunderschöner Tag am Bodensee.

3 Kommentare:

  1. Die Fotos sehen nach einem gelungenen Schön-Wetter-Tag aus.

    Die schwimmenden Gärten gefallen mir sehr, sowas würde ich gerne mal live sehen.

    einen guten Start ins Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    dass das faszinierend schön sein muss, kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn man immer auch den Blick auf den Bodensee und die Berge im Hintergrund hat. Wunderschön sind Deine Aufnahmen und ich schwelge gerade in Erinnerungen an einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wir werden zu meinem Geburtstag in die Ostschweiz fahren und ich hatte gehofft, dann auch diese Gartenschau zu besuchen. Leider schliesst sie ein paar Tage vorher :-(. Aber nun geniesse ich deine tollen Fotos, und wer weiss, vielleicht kann ich dann doch noch einen Blick auf die schwimmenden Gärten erhaschen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen