Samstag, 8. Mai 2021

Mai und immer noch kein stabiles Wetter

Wir hatten über das 1.Mai-Wochenende Besuch von der Tochterfamilie. Vorher hatten wir uns alles getestet, auch wenn man das Risiko damit nicht ganz ausschließen kann. Der Gatte ist komplett geimpft (incl. der 2 Wochen nach der 2. Impfung) und ich habe ja die erste hinter mir. Ich glaube, sonst hätten wir dem Besuch auch nicht zugestimmt...

Es war schön, die Enkel mal wieder live zu erleben, nur das schlechte Wetter war nicht so toll, denn wir mussten so doch relativ viel Zeit im Haus verbringen. In den Regenpausen ging es aber hinaus, zum Glück gibt es auch 2 Spielplätze in der Umgebung.

Zwischendurch war es auch mal sonnig, der Wind war aber nach wie vor ziemlich kalt.

Wir haben auch dieses Jahr hier in Söflingen einen großen Maibaum.


Am Montag haben wir dann einen Ausflug nach Blaubeuren zum Blautopf gemacht. An so einem Montag ist dort im Gegensatz zu fast jedem Wochenende wenig los, so dass wir sogar die Runde um den Quelltopf laufen konnten.








Den Kindern hat dieser Weg so viel Spaß gemacht, dass wir die Runde sogar 2x gelaufen sind. 
Wenn ich dann auch den vollen Impfstatus habe, werde ich mich sicher auch mal wieder in den ICE setzen und die Enkel in NRW besuchen. Bis dahin sind dann hoffentlich auch die Inzidenzwerte noch ein ganzes Stück runter, Ich befürchte nur, so schnell werden wir das Thema Corona nicht wieder los.

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ich denke auch, dass wir uns mit dem Virus irgendwie arrangieren müssen. Schön, dass Ihr Euch mal wieder treffen konntet. Für mich ist das jetzt nicht so das Problem, da ich ja außer meiner Schwester eigentlich niemanden habe, mit dem ich treffen könnte. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass alles wieder ein wenig entspannter zugehen würde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt die gemeinsame Zeit zu gut es geht genutzt. Das baut seelisch auf und hilft beim Warten darauf dass alle geimpft sind.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wieder schöne Aufnahmen von eurem Ausflug mitgebracht. Der Blautopf scheint mir ein interessantes Gewässer zu sein. Ich habe schon früher bei dir darüber gelesen.
    Die Impfungen werden uns wohl helfen, mit dem Virus zu leben, aber ich denke auch, dass er uns noch länger beschäftigen wird.
    Auch die zweite Impfung machte mir keine Beschwerden und ich wünsche dir, dass es bei dir ebenso sein wird.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ui was habt ihr für einen schönen großen Maibaum. Bei uns gibt es nur einen Kranz aus Birke, geschmückt mit Bändern der Farben unserer Stadt - blau und gelb.
    Ja, die Zahlen sinken. Aber es wird noch lange dauern, bis Normalität eintritt und wir wieder alles können und dürfen.
    Komm gut durch diese Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen