Dienstag, 1. Juni 2021

Ende Mai / Anfang Juni

Heute Morgen bereits um 7:30 Uhr. habe ich meine 2.Impfung gegen Covid im Impfzentrum Ulm bekommen. Ìch war schnell wieder zuhause, denn ausgelastet ist dieses 'Zentrale Impfzentrum' leider nicht. Es ist alles perfekt organisiert und es könnten dort täglich die doppelte Anzahl an Impfungen vorgenommen werden. Und wenn man immer wieder hört und wenn ich es bei einem Arzttermin selber miterlebt habe, dass in den Arztpraxen die medizinischen Fachangestellten am Limit arbeiten, da sie aus den Patienten die passenden noch nicht geimpften für den wenigen vorhandenen Impfstoff telefonisch einbestellen müssen, kann ich einfach nicht verstehen, warum die Kapazitäten der Impfzentren nicht besser genutzt werden. In Baden-Württemberg ist das Anmeldeverfahren zur Impfung in den Zentren, sowohl online als auch per Telefon, allerdings eine Katastrophe. Es könnten z.B. die Arztpraxen ihre Patienten dort gruppenweise anmelden und auch den Transport dorthin organisieren, oder, oder...


Aus der zweiten Maihälfte gibt es nicht viel zu berichten. Wir waren viel daheim, mein Mann hat sich die Renovierung der Kellertüren vorgenommen, die noch aus der Vorkriegszeit stammen, aus massivem Holz bestehen und daher abgeschiffen und neu lackiert werden müssen.

Erst die letzten Tage wurde das Wetter wieder besser und wir waren wieder ab und zu in der Umgebung unterwegs

z.B. im inzwischen schön grünen Wald


oder an der Donau


oder auf der schwäbischen Alb.



Und im Garten blühen nun meine Lieblingsblumen:


Wenn das Wetter in der zweiten Junihälfte brauchbar ist und ich dann auch keine Schnelltests mehr benötige, packen wir vielleicht den Wohnwagen und fahren für ein paar Tage irgendwohin auf einen Campingplatz. Wir werden das dann spontan entscheiden und auch nur, wenn wir kurzfristig noch einen Platz buchen können. Solange die Sommerferien noch nicht angefangen haben, müsste das aber noch möglich sein.

5 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    freue mich für Dich, dass Du bereits die zweite Impfung bekommen hast. Ich muss noch ein wenig warten, aber dann habe ich es auch geschafft.
    Ich weiß nicht, ob unsere Impfzentren hier ausgelastet sind und wie das bei den Ärzten läuft. Die Organisation hat aber prima geklappt. Da kann man echt nicht meckern. Hier in Berlin wurden alle angeschrieben und man konnte sich dann online um Termine bemühen. Das hat auch einigermaßen gut funktioniert.
    Bei uns ist es auch endlich wärmer geworden. Soweit es möglich ist, war ich auch unterwegs, ansonsten habe ich mich auf dem Balkon vergnügt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Juni und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die ganze Impferei scheint einen einzige Katastrophe zu sein, sei froh das du nun die 2. hast, ich muss noch 5 Wochen drauf warten. Im Radio hörte ich gerade das es in unserer Region erst mal keine Termine zu Erstimpfungen mehr geben wird, weil der zu erwartende Impfstoff mit den 2.Impfungen ausgeschöpft ist.

    Wenn irgend möglich, packt euren Wohnwagen und fahrt raus in die Natur.
    Wir starten gleich auch in ein langes Wochenende, ohne Test, und hoffen auf kleinen plätzen Richtung Norden was zu finden und uns notfalls da testen zu lassen, wenn es sich nicht vermeiden lassen sollte.
    Buchungen machen wir mit dem Wohnmobil ja nicht, weil wir immer nur 1 Nacht bleiben und gar nicht wissen wann wir wo sein werden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tochter bekam gestern überraschend eine erste BioNtech-Impfung, da die Hausärztin die Warteliste vor ihr am WE abtelefoniert hatte und nicht genug Kandidaten zusammen bekam. Viele haben sich mehrfach angemeldet und sagen nicht Bescheid, wenn sie wo anders bereits geimpft wurden.

      Löschen
  3. Unser Impfzentrum in der Nähe ist ausgelastet. 3 x in der Woche werden neue Termine eingestellt und wenn man Glück hat, dann kommt man durch. Aber kaum Chancen, Astrazeneca kann man sofort bekommen. Nun warten wir auf unseren Termin beim Hausarzt, allerdings ist der erst am 20. Juli.
    Liebe Grüße in den heißen Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Seit deiner zweiten Impfung ist ja nun schon eine Woche vergangen und ich hoffe, dass du diese ohne Komplikationen überstanden hast. Die Impfzentren in unserem Kanton sind sehr gut organisiert und es läuft. Allerdings wird das Problem mit den Mehrfachregistrierungen jetzt auch aktuell, da die Leute den ersten Termin wahrnehmen und ihre Anmeldung bei den anderen Stellen nicht zurückziehen.
    Ich hoffe, dass ihr einen Platz für den Wohnwagen buchen könnt und wünsche euch erholsame Ferientage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen