Dieses Jahr ist mal wieder richtig Winter, auch wenn es ein ständiges Auf und Ab ist. Trotzdem geben wir uns aktuell mit dem zufrieden, wie sich das Wetter gerade hier in der Umgebung zeigt. Wir sind bisher tatsächlich in diesem Winter noch nicht im Allgäu gewesen und betrachten bei Föhn die Berge in der Ferne von der Hochfläche der schwäbischen Alb aus.
Ein paar Eindrucke aus der letzten Zeit:
17. Januar
Schnee im unteren Garten mit eingepacktem Wohnwagen |
24. Januar
Es liegt immer noch Schnee.
31. Januar
An der Iller und |
zurück entlang der Donau auf Neu-Ulmer Seite |
entdeckt: kleine Schneemänner, rechts direkt an der Illermündung |
Tauwetter, der Schnee war über Nacht wieder verschwunden. An der Donau sind die Uferwege gesperrt, bei uns in Söflingen an der Blau gibt es auch mehr Wasser, aber keine Überschwemmungen.
05. Februar
Auch wenn die Wege besonders im Wald gerade etwas matschig sind, waren wir immer wieder unterwegs, wie hier z.B. rund um den Roggenburger Weiher, der sich so langsam wieder füllt, nachdem er im Herbst abgelassen wurde.
In den nächsten Tagen soll nun der Schnee wieder zurück kommen und es wird dann wohl so richtig kalt. Zunächst ist wohl erst einmal die nördliche Hälfte Deutschlands und auch NRW an der Reihe. Da es im Großraum Düsseldorf nur sehr selten schneit, freuen sich gerade die Enkel über den unerwarteten Schnee.
Liebe Bellana,
AntwortenLöschenja der Winter kommt noch einmal und dann wird es wie schon desöfteren auch sehr kalt. Für die Nacht zum Dienstag haben sie für unseren Raum hier -18 Grad angesagt.
Also heißt es in den nächsten Tagen warm anziehen, wenn man raus will.
Liebe Grüße
Jutta
Deine Fotos spiegeln im Großen und Ganzen das Wetter bei uns. Sonnige Momente waren selten und der der Schnee blieb immer nur 1-2 Tage lieben und machte dann dem nächsten Regengebiet wieder Platz.
AntwortenLöschenGestern wurden wir von großen Schneemassen noch verschont, aber es ist kalt geworden und schneit so ganz leicht vor sich hin.
Eigentlich hätte ich nun gerne Frühling, leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen.
lg gabi
So schnell gibt der Winter also dieses Mal noch nicht auf. So einen extremen hatten wir auch schon lange nicht mehr, wir sind verwöhnt.
AntwortenLöschenDurchhalten! Wer weiß, wie der nächste werden wird. Vielleicht sehen wir uns sogar nach etwas Weiß?
Liebe Grüße von Kerstin.
Ich finde diese Schneefälle für die Kinder toll. Wieder einmal Winter, da werden Erinnerungen wach. Komm gut durch die eiskalten Tage.
AntwortenLöschenHerzlich, do