Dieser Februar hat wettertechnisch alles zu bieten, von großer Kälte und Schnee bis zu vorfrühlingshafter Wärme. Es war sogar an ein paar Tagen möglich, auf der Schwäbischen Alb eine gespurte Loipe zu finden, auch wenn die Schneelage nicht so gut war wie sonst in den Mittelgebirgen oder im Allgäu, wo aber viele Orte die Loipen gar nicht offiziell gespurt hatten, um den Andrang zu vermeiden.
Alternativ waren wir auch wieder im Wald unterwegs.
Über Nacht war der ganze Schnee dann plötzlich weg. Im Stadtgebiet Ulm waren die Wege entlang der Donau unter Wasser. Da aber das Hochwasser nur über die Iller aus dem Allgäu kam, war es kein Problem die Wege weiter flussaufwärts zu nutzen.
Da sonst aber viele Wege recht nass und matschig waren, war es angebracht, sich geteerte Feldwege zu suchen.
Die letzten Tage haben wir das schöne Wetter genutzt um schon mal im Garten etwas Ordnung zu schaffen.
Insgesamt ist unser Leben immer noch sehr pandemiebestimmt. Allerdings haben wir uns zum ersten Mal wieder zu viert zu einem Spaziergang getroffen, also je zwei Frauen und zwei Männer dazwischen mit Abstand... Wir hoffen nun auf eine Impfung in den nächsten Wochen, auch wenn dann mein Mann eine Altersgruppe vor mir an der Reihe sein wird.
Liebe Bellana,
AntwortenLöschennatürlich hat auch mich die Situation eingeschränkt, zumal ich kein Auto habe. Aber Jammern ist nicht, man muss halt immer das machen, was man kann. Ich weiß noch überhaupt nicht, wann ich mit dem Impfen dran wäre. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob oder ob nicht, u.a. weil ich aufgrund meiner Haut schon Spritzen bekomme.
Wettermäßig war in der letzten Zeit ganz schön was los. Ich habe die schönen warmen Tage auch genutzt. Trotzdem gefallen mir Deine Winterbilder. Besonders das erste sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße
Jutta
Auch bei euch ist der Winter dem Frühling gewichen und ihr habt die Zeit gut genutzt.
AntwortenLöschenWas das impfen angeht, vermute ich das es in NRW wohl noch ziemlich lange dauert bse ich dran bin.
lg gabi
Deine Schneebilder gefallen mir, auch wenn sie mittlerweile Vergangenheit sind. Und ja, matschige Wege führen im Moment dem Wasser entlang. Aber die trocknen auch wieder. Gut, dass ihr Sorge tragt, den mutierten Viren ist nicht zu trauen. Bleibt also weiterhin gesund.
AntwortenLöschenHerzlich, do