Freitag, 31. Juli 2020

Ende Juli

Unterwegs waren wir die letzten beiden Woche nur selten, dafür ist das Dach soweit fertig, das Gerüst wieder weg und ich habe alle Fenster geputzt. Was noch fehlt ist die Isolierung des Dachbodens. Das Material dafür liegt bereits oben, aber im Moment ist es dafür einfach zu heiß.

Die länger geplante Darmspiegelung habe ich nun auch hinter mir und der Befund ist in Ordnung. Also steht nun fest, dass organisch nichts zu finden ist und auch keine der klassischen Unverträglichkeiten vorliegt. Es bleibt also ein Geheimnis, warum ich so oft nach einem Essen im Restaurant die Toilette aufsuchen muss und selbst daheim ab und zu. Ich habe also einen Reizdarm, der manchmal und das schon seit Jahren einfach eine warme Mahlzeit nicht mag... An irgendeinem E-Wert der Lebensmittelindustrie oder einem Gewürz wird es vermutlich schon liegen. 

Im Garten weigern wir uns, großflächig Wasser zu verteilen und so ist unser Rasen inzwischen ziemlich braun. Aber unterwegs, wo die Natur wachsen darf wie sie will, ist es trotz des Regenmangels noch ziemlich grün.

 
Ich bin gespannt, wie es insgesamt mit diesem speziellen Sommer weiter geht...

5 Kommentare:

  1. Dazu fallen mir zwei Sachen ein: Histaminintolleranz oder Fodmap Unverträglichkeit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bellana, ich habe die gleichen Beschwerden. Was mir gut hilft, täglich ein Teelöffel Flohsamenschalen ins Müsli oder Saft. Aber wichtig, dabei viel trinken.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bellana,

    ich habe inzwischen auch teilweise Trockenrasen :-)


    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch schon mal schön, dass du organisch gesehen gesund bist Bellana. Reizdarm haben viele Menschen. Mein Mann erzählte gerade, dass seine Kollegen sämtliche Toiletten auf der Autobahn kennt auf dem Weg zur Arbeit :-) Trotzdem ist so was unangenehm, gerade wenn man unterwegs ist oder im Urlaub.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ihr, wie so oft, ähnliches Wetter habt wie wir, wird der Rasen eins zwei wieder grün sein.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen