Die länger geplante Darmspiegelung habe ich nun auch hinter mir und der Befund ist in Ordnung. Also steht nun fest, dass organisch nichts zu finden ist und auch keine der klassischen Unverträglichkeiten vorliegt. Es bleibt also ein Geheimnis, warum ich so oft nach einem Essen im Restaurant die Toilette aufsuchen muss und selbst daheim ab und zu. Ich habe also einen Reizdarm, der manchmal und das schon seit Jahren einfach eine warme Mahlzeit nicht mag... An irgendeinem E-Wert der Lebensmittelindustrie oder einem Gewürz wird es vermutlich schon liegen.
Im Garten weigern wir uns, großflächig Wasser zu verteilen und so ist unser Rasen inzwischen ziemlich braun. Aber unterwegs, wo die Natur wachsen darf wie sie will, ist es trotz des Regenmangels noch ziemlich grün.
Ich bin gespannt, wie es insgesamt mit diesem speziellen Sommer weiter geht...
Dazu fallen mir zwei Sachen ein: Histaminintolleranz oder Fodmap Unverträglichkeit
AntwortenLöschenHallo Bellana, ich habe die gleichen Beschwerden. Was mir gut hilft, täglich ein Teelöffel Flohsamenschalen ins Müsli oder Saft. Aber wichtig, dabei viel trinken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Barbara
Hallo Bellana,
AntwortenLöschenich habe inzwischen auch teilweise Trockenrasen :-)
LG Bernhard
Das ist doch schon mal schön, dass du organisch gesehen gesund bist Bellana. Reizdarm haben viele Menschen. Mein Mann erzählte gerade, dass seine Kollegen sämtliche Toiletten auf der Autobahn kennt auf dem Weg zur Arbeit :-) Trotzdem ist so was unangenehm, gerade wenn man unterwegs ist oder im Urlaub.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Kerstin.
Wenn ihr, wie so oft, ähnliches Wetter habt wie wir, wird der Rasen eins zwei wieder grün sein.
AntwortenLöschenHerzlich, do