Sonntag, 3. Mai 2020

Wandern in Bad Schussenried

Heute hatten wir mal wieder das Bedürfnis, etwas anderes zu sehen als die direkte Umgebung. Da das Wetter für eine Wanderung nicht zu warm und daher ideal war, haben wir heute auf die Fahrräder verzichtet und uns eine Runde in der Umgebung von Biberach ausgesucht.

Unser Ziel war dann Bad Schussenried, wo wir unser Auto auf einem ziemlich leeren Parkplatz beim Kloster abgestellt und die ausgeschilderte Runde Nr. 5 mit 8,8 km in Angriff genommen haben.


  • Das Storchennest auf einem Dach der Klosteranlage





  • Ein kleiner Badesee, natürlich derzeit noch geschlossen





  • Pfade durch Laubwälder mit frischem Grün




  • Blühende Rapsfeldern




  • Alpenblick


  • Europäische Wasserscheide


  • Die Schussenquelle


  • Weg zurück entlang einer stillgelegten Bahnstrecke



  • Der noch geschmückte Osterbrunnen vor dem Rathaus 

  • Die Klosterkirche auf dem Weg zurück zum Parkplatz

Auch wenn man immer noch nicht  wieder einkehren kann, wir hatten einen kleinen Rucksack mit Proviant dabei und unterwegs eine Bank mit Blick auf die noch teilweise mit Schnee bedeckten Alpen für eine Pause gefunden.

Schön war es...

3 Kommentare:

  1. Richtig gemacht, ab und zu muss man einfach mal raus - und das geht natürlich ohne Kontakt zu anderen zu haben.
    Ich persönlich brauch das, sonst dreh ich irgendwann durch. Die Woche über bin ich fast ausschließlich in der Wohnung und ich bewege mich mit Dina so im 500m Umkreis, da muss es sonntags dann einfach sein, dass wir raus fahren.

    bleib weiterhin gesund & lg
    gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von Eurer Frühlingswanderung hast Du mitgebracht. So ein Tapetenwechsel, seis auch nur für ein paar Stunden tut gut.
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer abwechslungreichen und interessanten Wanderung aus. Ihr habt sie bestimmt sehr genossen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen