Samstag, 11. April 2020

Frohe Ostern!


Dieses Jahr gibt es ein Osterfest, das sich für viele von allen bisherigen unterscheidet. Außer, dass nicht die ganze Familie zusammen kommen kann, ändert sich bei uns im Alltag nicht allzu viel. Da wir nicht zu denen gehören, die häufig abends ausgehen oder regelmäßig im Restaurant essen, kommen wir mit den aktuell geltenden Vorschriften gut zurecht.

Wir gehen ein bis zwei Mal in der Woche zum Einkaufen, wo es bis auf Hefe und Mehl eigentlich alles gibt, was wir benötigen. Einen Vorrat an Mehl habe ich immer im Keller und auch derzeit noch 3 Tütchen Trockenhefe, wobei ich schon frische Hefe bevorzuge und sonst auch regelmäßig kaufe und verbacke. Ich hoffe, dass sich die Bestände nach den Feiertagen wieder normalisieren werden.

Bei diesem schönen Wetter sind wir zur Zeit jeden zweiten Nachmittag mit den Fahrrädern unterwegs und meine Knie machen das wieder recht gut mit. Wir waren z.B. schon im Blautal (wegen der vielen Ausflügler aber nicht am Blautopf)


oder ein Stück an der Donau entlang-


Und weil man gerade nicht einkehren kann, nehmen wir unseren Kaffee derzeit selber in der Thermoskanne mit.


So herrlich dieses Wetter im Moment auch ist, der Natur fehlt schon wieder das Wasser. Überall ist es viel zu trocken. Der Klimawandel lässt sich auch von Corona nicht aufhalten.

Soweit es möglich ist, geniest das Osterfest und bleibt vor allem gesund!

4 Kommentare:

  1. So ist es, geht es ähnlich. Die Familie fehlt einem halt, aber ansonsten kommen wir mit den Einschränkungen recht gut klar.

    Hab ein schönes Osterfest - mach einfach das Beste aus dem wie es nun mal ist und vor allem: bleib gesund

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern, liebe Bellana,
    Dir und Deinen Lieben fröhliche und sonnige Ostertage, trotz allem lassen wir den Kopf nicht hängen und passen weiter auf uns auf.
    Liebe Ostergrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe dir recht: wir Älteren kommen vermutlich mit der Situation besser klar als die jüngeren Generationen. Bei uns gehört die Hektik zur Vergangenheit und wir nehmen alles ein bisschen gelassener.
    Habt trotz dem Fehlen der Familie schöne Ostertage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen auch noch einen schönen Ostermontag. Heute ist es sehr trüb und etwas nass, aber das macht nichts. Wir können heute entspannen, da ich frei habe und wollen nach dem Mittag nach dem Aquarium auf Arbeit sehen. Also alles fast wie sonst-
    Liebe Grüße Bärbeli und Thomas

    AntwortenLöschen