Mittwoch, 4. März 2020

Kinderjacken


Am Me-Made-Mittwoch werde ich diese Woche nicht teilnehmen, da ich erst einmal wieder für die Enkel genäht habe und der zuletzt genähte Rolli oder das T-Shirt nach meinem neuen Basisschnitt einfach zu langweilig werden.



Am Sonntag ist Stoffmarkt in Ulm und ich hoffe mal, dass er wegen des Coronavirus auch nicht abgesagt wird. Schließlich wird ja hier im Freien verkauft. Da ich dort dann sicher wieder einen Stoffvorrat an Kinderstoffen und Bündchenstoffen mitnehmen werde, habe ich schnell noch einmal Reste verarbeitet.







Bei der kleineren Jacke rechts musste ich die Ärmelbündchen etwas schmaler machen, da der hellgraue Bündchenstoff nun komplett aufgebraucht ist. (Ich habe nicht vergessen, entsprechend die Ärmel um die 3 cm zu verlängern). Genäht habe ich wieder den Schnitt 'Ryan' von Pattydoo ergänzt um einen Stoffstreifen hinten am Kapuzenansatz, auf dem ich inzwischen immer mit einem Textilstift die genähte Größe vermerke.



Übrigens bin ich seit einiger Zeit ein großer Fan von den Schnittmustern von Pattydoo, denn hier gibt es dazu detaillierte Beschreibungen und bei Bedarf immer eine geeignetes Video für schwierige Stellen. Besonders gefällt mir bei diesen Schnittmustern auch die Anordnung der zahlreichen 'Knipse', die immer dafür sorgen, dass die einzelnen Teile (besonders die Ärmel) immer genau aufeinander treffen. Ich werde mir ebenfalls eine Erwachsenenversion (Modell Janice) dieser Kapuzenjacke nähen und eventuell sogar die Blousonversion, die als Add-On zur Verfügung steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen