Dienstag, 17. März 2020

Quarantäne

Hier für alle, die wie wir Kontakt zu einem bestätigten Fall hatten:


Uns geht es bisher gut und wir haben bereits die Hälfte der Zeit hinter uns.
Das Wetter spielt mit, so dass wir uns viel im Garten aufhalten und dort aufräumen können.


Eigentlich sollte ich auch endlich mal die Fenster putzen...

Ich fürchte, wir werden uns alle wegen der aktuellen Pandemie wohl noch eine ganze Zeit im häuslichen Umfeld aufhalten müssen. Da wir als Camper und Rentner keinen Urlaub vorbuchen, haben wir wenigstens kein Stornoproblem. Die noch für den März vorgesehene Bahnfahrt zur Tochterfamilie kann ich dank der Kulanzregelung der Bahn in einen Gutschein für später umwandeln. Wir planen also ab jetzt nur noch auf Sicht.

Kommt bitte alle gut durch diese schwierige Zeit, wie lange es auch dauern wird!

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    tut mir echt leid, dass ihr persönlich betroffen seid. Zum Glück habt ihr zumindest einen Garten und seid nicht auch noch irgendwo eingesperrt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir leid, liebe Bellana. Es wird sicherlich nicht einfacher werden in der kommenden Zeit. Da können wir nur Ruhe bewahren und hoffen, dass wir das alles gut überstehen. Ich bin viel draußen und genieße den Frühling.

    Ich wünsche Euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Dann hat es euch also getroffen. Aber wenigstens "nur" Quarantäne, nicht selbst krank.
    Hier wurde im Nachbarort eine Person positiv getestet, die Arztpraxis geschlossen. In Dresden herrscht seit heut Ausgangsverbot, wir 35 km weiter dürfen noch hinaus.
    Aber wir halten uns an die Vorsichtsmaßnahmen und hoffen, dass es keinen von uns trifft.
    Halte durch Bellana, alles Gute für euch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja wieder im Rückstand mit lesen und kommentieren und sehe, dass das Ende eurer Quarantäne sehr bald erreicht ist. Ich hoffe sehr, dass bei euch keine Symptome aufgetreten sind und das in den restlichen Tagen auch nicht der Fall sein wird. Ich wünsche euch alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen