Sonntag, 1. März 2020

Februar - 2. Hälfte

Beim Wetter ging es auch den restlichen Februar auf und ab. Nach dem Sturm gab es alles, vom Wintereinbruch bis zu den ersten Blümchen im Garten.




















Der Schnee war schnell wieder weg, heute z.B. schien wunderbar die Sonne bei einem Sonntagsspaziergang über den Kuhberg.


Von dort oben hatte man heute ein Sicht bis zu den Alpen, auch wenn sich das mit dem Smartphone nicht gut zeigen lässt. Man kann die Berge direkt am Horizont nur erahnen.


Letztes Wochenende war ich mal wieder in Sachen Leichtathletik (als Kampfrichter) unterwegs, in einer der Ulmer  Messehallen, die im Winterhalbjahr für Sport genutzt wird, fanden die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften statt. Die Halle ist so hoch, dass auch mit dem Stab gesprungen werden kann, was in normalen Turnhallen so nicht möglich ist.


Und natürlich beschäftigen uns im Moment auch die alles dominierenden Themen Coronavirus und die Situation an der griechisch-türkischen Grenze. Ich will hier aber keinen politischen Blog, sondern nur aus dem Alltag berichten. Auf jeden Fall muss man demnächst immer kurzfristig entscheiden, wohin man fährt, bzw. an welchen Veranstaltungen man teilnimmt. Dieser Virus wird unseren Alltag in nächster Zeit und vielleicht auch noch länger beeinflussen.

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    das war ein sehr abwechslungsreicher Februar,gell. Nicht nur wettermäßig ging es drunter und drüber Politisch ebenso wie zuletzt mit der Pandemie/Epidemie.
    Da darf man echt gespannt sein, wie es sich im März alles weiter entwickelt. Natürlich hoffen wir nur das Beste, müssen es aber so nehmen wie es kommt und für uns das Beste daraus machen.
    Liebe Grüße und hoffentlich viele sonnige Frühlingstage wünsche ich Dir und uns allen
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    na da habt Ihr ja wirklich alles gehabt, vom Winter bis zum Frühjahr. Ich habe in diesem Jahr nicht eine Schneeflocke gesehen und nun will ich auch nicht mehr.
    Wunderschön ist der Blick über das weite Land bis zu den Alpen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Februar hatte es in sich, auch bei uns. Und schöne Bilder vom sonnigen Spaziergang hat es auch gegeben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Nun haben wir Frühling, es wird kein Winter mehr kommen. Aber es ist - zumindest hier in Sachsen - heut grau, kalt, nass. Keine Sonne, da müssen wir noch warten.
    Wir haben im Mai unseren Jahresurlaub und müssen nun überlegen, wo es hingehen soll. Eigentlich Ausland, aber erst mal noch warten. Der Virus kann uns überall finden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen