Samstag, 30. November 2019

Monatsbericht statt Wochenberichte KW 45 bis KW 48

Für diesen November lohnt es sich wirklich nicht, Wochenberichte zu verfassen. Zuerst fing er gar nicht so schlecht an, ich habe mir für die kommende kalte Zeit Stirnbänder gestrickt, und auch einen etwas handlicheren Geldbeutel genäht.





















Die restliche Gartenarbeit (ein paar Stauden müssen noch abgeschnitten werden) wurde gedanklich auf besseres Wetter verschoben, da sich bei uns der typische Ulmer Novembernebel breit gemacht hatte. In der 2. Novemberwoche war von Mittwoch bis Samstag ein Besuch bei den Enkeln eingeplant, mit Plätzchen Backen und Basteln für den Advent. Nur kam dann mal wieder alles anders als geplant. Am Samstag vorher rief die Tochter an und fragte nach, ob ich nicht bereits am Sonntag kommen könnte, denn Enkel 1 habe hohes Fieber und hustet wie verrückt. Da mir klar war, dass dann auch Enkel 2 krank wird, habe ich zugesagt und mir eine neue Fahrkarte gekauft. Und so kam es dann auch...

Ich war nur froh, dass Enkel 1 am Montag wieder soweit fit war, dass er in den Kindergarten gehen konnte und ich tagsüber nur den kranken Enkel 2 zu versorgen hatte. Dessen Lieblingsworte waren in diesen Tage: 'Oma Arm oder Oma Schoss' und 'möchte ich nicht'. Wir haben in diesen Tagen viel gespielt, Bücher angeschaut und vorgelesen und er hat wenig bis nichts gegessen, aber zum Glück ausreichend getrunken. Am Freitag ging es dem Kleinen endlich wieder gut und ich konnte dann am Samstag mit einem auf die Minute erstaunlich pünktlichen ICE zurück nach Ulm fahren. Den Virus habe ich leider mitgenommen und bin jetzt seit letztem Sonntag selber krank, was irgendwie zu erwarten war. Zwar bin ich inzwischen das Fieber wieder los, aber verschleimt bin ich immer noch ziemlich.

Nun aber genug gejammert, morgen ist der 1.Advent, die ersten Plätzchen sind gebacken und wir werden wie geplant in der nächsten Zeit unsere traditionellen Weihnachtsmarktausflüge zusammen mit Freunden unternehmen. Der Garten bleibt halt zunächst mal so, wie er ist, der Rest wird halt im Frühjahr zurück geschnitten.

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ja so ist das mit Erkältungen. Hat es erstmal einer, kriegen es meisten die anderen auch. Wir waren drei Kinder zu Hause. Wir haben auch immer alles gemeinsam abgearbeitet.
    Gut,dass jetzt wenigsten halbwegs alle auf dem Damm sind. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch gute Besserung.

    Hab einen wunderschönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die Stirnbänder sind klasse, sowas trage ich meist lieber wie Mützen, die mir schnell zu warm werden.
    ... und so einen kleinen Geldbeutel habe ich mir im Sommer auch genäht, weil ich den großen nicht immer mitschleppen wollte.

    Weiterhin gute Besserung an die immer wieder einspringende Oma

    lg und einen schönen 1. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    ich drück Dir die Daumen, dass Du diese blöde Erkältung recht schnell wieder los wirst. ♥
    Hab einen feinen 1.Adventsonntag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Da ich wieder einmal viel zu spät dran bin hoffe ich, dass es dir schon wieder besser geht. Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und tolle Besuche der Weihnachtsmärkte.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen