Sonntag, 27. Oktober 2019

Wochenbericht 43 / 2019

Das Highlight der Woche war eine Fahrt zum Blühenden Barock nach Ludwigsburg, wo noch bis 03. November das Thema 'Kürbis' vorherrscht.


Wir haben einen Traumtag erwischt und die tolle Ausstellung daher richtig genießen können.


Kürbisse, Kürbisse, Kürbisse... ,


künstlerisch gestaltete Figuren,




geschnitzte Kunstwerke,


aber auch leckere Kürbiskerne (mit Zimtzucker).


Außer den vielen Kürbissen gab es noch viele herrlich blühende Blumen.


Da haben sich die 9 Euro Eintritt pro Person wirklich gelohnt, BlüBa ist einfach zu jeder Jahreszeit schön.

Da wir die ganze Woche im Süden so herrliches Wetter hatten, sind wir gestern noch einmal Richtung Allgäu, dieses Mal in die Nähe von Isny, gefahren, um zu wandern. Die höheren Berge waren wieder gut zu sehen, für mich sind (leider) die Hügel im Voralpenland für eine Wanderung besser geeignet, da länger steil bergab zu gehen für meine Knie unangenehm ist.

Es waren recht abwechslungsreiche 8 km.





Die Woche war einfach herrlich, es war noch einmal warm wie im Spätsommer.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    das muss ja wirklich was ganz besonderes gewesen und Du hast so schöne Aufnahmen mitgebracht. Der Kürbis gehört einfach mit zum Herbst und ich staune doch immer wieder, wie unterschiedlich er doch aussehen kann. Wunderschön sehen die Kürbisfiguren aus, aber die geschnitzten Kürbisse gefallen mir natürlich am besten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder, die du mitgebracht hast würden richtig Lust auf einen Besuch machen (würden heisst: wenn wir nicht so lange fahren müssten). Aber so freue ich mich über deine Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    die BuBa in Ludwigsburg ist wirklich ein Erlebnis und bei so herrlichem Wetter einfach ein traumhaft schöner Ausflug. Ich war auch schon einmal dort und denke heute noch mit Freude daran zurück.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen