Montag, 30. September 2019

Wochenbericht 38 + 39 / 2019

Am Sonntag nach unserem Urlaub haben wir das immer noch schöne Wetter genutzt und sind noch einmal ins Remstal gefahren. Inzwischen war ja der Wohnwagen ausgeräumt und alles wieder sauber und aufgeräumt. Das Ziel war dieses Mal Schorndorf in der Mitte des Tals und neben Schwäbisch Gmünd der Hauptort der Remstalgartenschau. Genau bis zu diesem 22. September lief noch das komplette Rahmenprogramm, so dass wir die Floristenausstellung im Keller des Schlosses besichtigen konnten.


Auch in den Erlebnisgärten gab es wunderschöne Herbstblumen.








Was ich aber nicht auf der Rechnung hatte ist, dass Gottlieb Daimler aus Schorndorf stammt. Natürlich war dieser berühmte Sohn der Stadt auch bei der Gartenschau ein Thema. Im Schlossgarten standen jede Menge Skulpturen, die an diesem letzten Tag nach und nach verkauft wurden.




Leihgabe aus Stuttgart

Sehr hübsch fand ich auch die Innenstadt von Schorndorf. Auf diesem großen Marktplatz mit der wunderschönen Kulisse der Fachwerkhäuser kann ich mir auch den Weihnachtsmarkt gut vorstellen. Vielleicht fahren wir ja in der Adventszeit noch einmal nach Schorndorf.


Wir hatten wirklich noch einmal einen schönen Spätsommertag erwischt, denn schon am Montag war es dann kühl und regnerisch.

Das Wetter in der vergangenen Woche war dann aber nicht so wichtig, denn es standen zwei Geburtstage an, einen Tag vor meinem wurde der große kleine Enkel vier Jahre alt. Ich habe meinen daheim im kleinen Kreis gefeiert, der Enkel zunächst im fernen Lippstadt mit seinen anderen Großeltern und einem Kindergeburtstag und dieses Wochenende dann mit uns. Wir waren mit dem Auto unterwegs und ich bin froh, dass diese Entfernung über 500 km bis auf ein paar kleine Staus gut zu fahren war.

3 Kommentare:

  1. so ein Urlaub, und mag er noch so lang sein, ist irgendwie dennoch zu schnell vorbei. und so ist es natürlich gut wenn man noch so einen schönen Ausflug hinten dran hängen kann

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    da habt ihr den Urlaub ja richtig gut ausklingen lassen. Solche gemeinsamen Feste sind immer wieder schön und die guten Erinnerungen bleiben.
    Hab einen guten Start in den Oktober,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Auch im Herbst ist so eine Gartenschau absolut sehenswert. Ich freue mich über die schönen Bilder, die du mitgebracht hast.
    Und nachträglich wünsche ich dir zum Geburtstag alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen