Mittwoch, 25. September 2019

Wochenbericht 36+37 / 2019

Jetzt muss ich aber endlich mal die letzte Zeit aufarbeiten, denn sonst weiß ich selber nicht mehr, was wann war. (Zum Glück helfen die aufgenommenen Bilder, die einzelnen Wochen zuzuordnen.)

Da wir auch dieses Jahr auf unserem Lieblingscampingplatz in Südfrankreich waren, könnte ich eigentlich auch Bilder aus den letzten Jahren zeigen. Ich habe aber wieder ein paar wenige neue gemacht. Wir hatten bis auf einen Tag einfach tolles Wetter, nur das Meer war in diesem Spätsommer überraschend kühl, so dass ich an den meisten Tagen den geheizten Pool bevorzugt habe. Unser Auto haben wir nur zum Einkaufen bewegt, wir waren so ziemlich jeden Vormittag mit den Fahrrädern in der Umgebung unterwegs und nachmittags dann faul oder lesend am Strand oder Pool.

Hier einfach ein paar Eindrücke der Umgebung:



Zwischen Marseillan-Plage und Marseillan am Canal du Midi, der hier am Étang de Thau beginnt.



Strand mit Abendstimmung und während des schlimmen Unwetters in Spanien.


Mit den Rädern nach Sète ...















... und nach Agde.



Nun ist die Sehnsucht nach dem Mittelmeer wieder gestillt, auch wenn es von uns aus ziemlich weit nach Südfrankreich ist. Erstaunlich fand ich, dass der Campingplatz selbst im September noch fast voll war. Das liegt wohl an den vielen Urlaubern, die inzwischen mit Wohnmobilen unterwegs sind und immer ein paar Tage auf einem Platz bleiben. Es sind meistens Ältere (die meisten vermutlich im Ruhestand), die als Paar unterwegs sind und die Nachsaison nutzen. Außer Franzosen und Deutschen sind da auch zahlreiche Niederländer, Belgier, Engländer, sowie Iren und Schweden mit ihren eigenen oder auch gemieteten Wohnmobilen unterwegs. Wenn das so weiter geht, werden wir mit unserem Wohnwagen, zumindest in der Nachsaison, zu Exoten.

2 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    das war - nach den schönen Bildern zu urteilen - ja eine wunderbare Woche.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ihr die Ferien geniessen konntet und gut wieder zuhause angekommen seid. Und ja, auch in unserem Bekanntenkreis ist das Wohnmobil-Fieber ausgebrochen. Aber immerhin, ein Paar hat sich einen Wohnwagen gekauft und ist glücklich damit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen