Montag, 2. September 2019

Wochenbericht 34+35 / 2019

Nachdem es vor dem letzten Wochenende zeitlich für einen Bericht nicht mehr gereicht hatte, hole ich es jetzt aus dem Süden Frankreichs nach. Aber der Reihe nach.

Da sowohl mein Sohn als auch ich ja am Wochenende 21. / 22. August bei den Leichtathletikmeisterschaften mitgearbeitet hatten, wurde der 2. Geburtstag des kleinen, kleinen Enkels nachgefeiert. (So konnte er mehrfach Geburtstag feiern...)

Ich bin dann am Mittwoch schon mal mit dem ICE voraus gefahren, mein Mann hat dann den Sohn am Freitag Nachmittag abgeholt und die beiden sind nachgekommen.

Eigentlich wollte die Tochter mit mir in den beiden Enkeln am Donnerstag Nachmittag einen Ausflug machen und ich habe mittags im Lippstädter 'Grünen Winkel' auf sie gewartet.



Da aber ihr Auto eine Fehlermeldung wegen fehlendem Kühlwasser anzeigte, musste das Auto zunächst in die Werkstatt. Wir bekamen zwar einen Ersatzwagen, aber für den Ausflug war es dann zu spät, so dass wir den restlichen Nachmittag im Garten verbrachten.

Am späten Freitagabend war dann der Rest der Familie  da, so dass zumindest der geplante Ausflug am Samstag nach Rietberg stattfinden konnte.


Dieser wunderschöne Park, der aus der NRW-Landesgartenschau 2008 entstanden ist, kostet zwar Eintritt, lohnt sich aber sehr. Es gibt dort mehrere Spielplätze und die Enkel hatten viel Spaß.

Am Sonntag ging es dann zurück nach Ulm. Leider mussten wir noch auf eine Beerdigung fahren, ehe ich für den Südfrankreichurlaub packen konnte. Ein Freund aus der Schulzeit meines Mannes, zu dem wir immer noch regelmäßig Kontakt hatten, war gestorben.

Am Samstag ging es dann endlich los Richtung Süden, wie in letzter Zeit immer zunächst bis Vichy und am Sonntag dann nach Marseillan-Plage auf unseren Lieblingscampingplatz am Mittelmeer.

Empfangen wurden wir zwar mit einem bewölkten Himmel, aber heute strahlt die Sonne wieder.



Es wurde wieder so Einiges renoviert, wir müssen uns aber erst einmal umschauen, was es in der Umgebung Neues gibt.

1 Kommentar:

  1. Nach den frohen Tagen mit der Familie seid ihr jetzt wieder im Süden auf Entdeckungstour. Das ist doch toll. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen