Samstag, 11. Mai 2019

Wochenbericht 18 + 19 / 2019

Die 18. Kalenderwoche begann mit kühlem, regnerischen Wetter, so dass ich die Zeit genutzt habe, um wieder einmal ein bisschen zu nähen. Zum 1. Mai war endlich wieder besseres Wetter angesagt und wir waren bereits am planen, wohin wir mit den Rädern einen Ausflug machen können.

Dazu kam es aber nicht, denn die Tochter meldete sich, dass ein schlimmer Magen-Darm-Virus (aber kein Noro) den  großen kleinen Enkel erwischt hat und er für Infusionen in die Klinik muss. Daher haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zur Unterstützung nach Lippstadt gefahren. So konnten sich Mama und Papa im Krankenhaus abwechseln und die Tochter konnte nachts bei dem Kleinen in der Klinik bleiben. Der kleine, kleine Enkel fing dann eine Nacht später ebenfalls an zu spucken, insgesamt hat er das Ganze aber besser (und ohne Klinik) bewältigt als sein großer Bruder. Am Samstag ist dann der Gatte wieder nach Hause gefahren und am Nachmittag durfte der kleine Patient aus dem Krankenhaus auch wieder nach Hause.

Ich bin dann noch bis Mittwoch in Lippstadt geblieben, denn dann konnten beide Enkel wieder in die Kita. Die Bahnfahrt nach Hause verlief dieses Mal problemlos, scheinbar ist der Mittwoch ein guter Reisetag.

Von uns Erwachsenen hat der Virus lediglich die Tochter noch erwischt, der es aber inzwischen auch wieder gut geht. Ich hoffe, dass sich so eine Woche nicht so schnell wiederholt.

Leider war die restliche Woche wieder sehr regnerisch, aber heute Vormittag hat es endlich aufgehört zu regnen und ich konnte mal eine Runde durch den Garten drehen.

Die Ritzenköniginnen:





Die Akeleien säen sich an den unmöglichsten Stellen im Garten aus, aber sie sind wunderschön.





















Bei den Pfingstrosen dauert es auch nicht mehr lange, da muss es nur noch ein bisschen wärmer werden und die Sonne scheinen. Jedenfalls freue ich mich schon auf meine Lieblingsblüten.


Allen, die Wert auf diesen Tag legen, wünsche ich morgen einen schönen Muttertag. Ich fand diesen Tag früher, als die Kinder klein waren und extra gemalt und gebastelt haben, sehr schön, heute halte ich so einen 'Muss sein' - Tag für überflüssig und für reine Geldmacherei. Zufällig kommt aber gerade morgen (wir haben schon länger nach einem möglichen gemeinsamen Termin gesucht) mein Bruder vorbei und bringt die Fotoalben unserer verstorbenen Mutter mit. Wir werden sie durchschauen und in Erinnerungen schwelgen. 

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir nach eurem Einsatz nun einen erholsamen Sonntag mit vielen schönen Erinnerungen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    was für eine aufregende Woche. Wie schön, dass ihr am heutigen Sonntag gemeinsam in Erinnerungen blättern könnt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen