Samstag, 2. März 2019

Wochenbericht 08 + 09 / 2019

Sonntag Abend nach der Leichtathletikveranstaltung hat sich dann die Tochter erneut gemeldet, Enkel 2 hat schon wieder 40 Grad Fieber... (und dabei ging es ihm die ganze Woche doch richtig gut)

Der Arztbesuch am Montag ergab dann eine bakterielle Bronchitis, zu behandeln mit einem Antbiotikum, und für die restliche Woche ein Kita-Verbot.

Was tun? Dieses Mal haben sich Oma und Opa am nächsten Morgen ins Auto gesetzt und sind zusammen nach Lippstadt gefahren. Das Medikament hat schnell gewirkt und so war es eine angenehme Woche mit dem Kleinen. Es wurde viel mit Duplosteinen gebaut und viele Bilderbücher wurden 'gelesen' . Der große Bruder (3 1/2) ist zum Glück nicht auch noch krank geworden und durfte am Freitag dann ebenfalls zuhause (also bei Oma und Opa) bleiben. Am späten Freitagnachmittag ging es dann zurück nach Ulm, da das Wochenende bereits schon länger anderweitig verplant war.

Langweilig wird es uns derzeit wirklich nicht. Ich hoffe nur, dass die beiden kleinen Enkel nun mal wieder eine Zeit lang gesund bleiben...

--------------------------------------

Die aktuelle Woche herrschte ja ein Traumwetter, ich glaube, so früh im Jahr haben wir noch nie den Garten für das Frühjahr vorbereitet. Einiges an Laub war im Herbst (wegen des maladen Knies)  liegen geblieben, musste also aus Beeten und Rasen entfernt werden und auch die Ziergräser haben wir bereits abgeschnitten. So einige Säcke voll mit Gartenabfällen wurden zur Sammelstelle im Recyclinghof gefahren.

Durch die hohen Februartemperaturen blühen nun auch in Ulm die Frühlingsblümchen, ich vergesse nur immer, ein paar Bilder davon zu machen. Das muss sich aber bald ändern, denn sonst gibt es hier gar nichts mehr zu zeigen...


Was war sonst noch diese Woche? Ach ja, der dringend notwendige und immer wieder verschobene Friseurtermin ist endlich erledigt und beim Sport war ich trotz Gartenarbeit auch zweimal.

3 Kommentare:

  1. Wenn so ein kleiner Mann schon mit Antibiotikum behandelt werden muss, ist es doch toll, wenn es denn auch schnell wirkt.
    Ich wünsche euch nun einen schönen Frühling mit vielen Blümchen und deren Fotos ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    wie schön, dass die Enkel jetzt wieder gesund sind.
    Oh ja, der Frühling ist jetzt wohl nicht mehr aufzuhalten. Überall blüht es jetzt schon ein wenig.
    Angenehmen Sonntag und eine gesunde und gute Woche für Dich und Deine Lieben,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, wenn die lieben Großeltern nicht wären :-) Eure Enkel können sich glücklich schätzen, euch als Hilfe zu haben. Und die Eltern freut es sicher genauso.
    Hier blüht es auch überall und die Vögel zwitschern schon zaghaft am Morgen.
    Komm gut in die neue Woche, viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen