Samstag, 1. Dezember 2018

Wochenbericht KW 47 und 48 / 2018

Warum muss ich mich bei den Enkeln eigentlich immer anstecken. Kaum daheim, machte sich der grippale Infekt auch bei mir bemerkbar. Die ganze Woche 47 habe ich überwiegend auf dem Sofa verbracht (und den Schnupfen erfolgreich an den Gatten weitergegeben). Außer 2x Physio konnte da nichts stattfinden, was hier erwähnenswert wäre. Zum Glück wurde die Behandlung verlängert, denn das Knie tut noch immer nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Seit letzten Montag kommt meine Energie langsam wieder zurück. Ich habe mich zwischendurch an die Nähmaschine gesetzt und auch für die Adventszeit ein paar Plätzchen gebacken, neben den üblichen Mürbteigkeksen auch gleich das übrige Eiweiß für Kokosmakronen verbraucht.


Seit Beginn dieser Woche sind nun auch die Weihnachtsmärkte in der Region geöffnet. Da das Wetter am Mittwoch mitgespielt hat, haben wir unseren diesjährigen ersten Glühwein auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt getrunken. So langsam stellt sich die Freude auf die Adventszeit ein. Da sich da optisch von Jahr zu Jahr nicht so viel ändert, habe ich auf Bilder von Buden und Karussell auf dem Münsterplatz verzichtet und mein Smartphone einfach Richtung Münsterspitze noch oben gehalten. Unser Münster ist schon ein imposantes Gebäude...


Vor Weihnachten sind nun noch 2 weitere Weihnachtsmarktbesuche in Planung, falls das Wetter mitspielt (es sollte halt nicht dauerregnen) und für ein paar Tage geht es noch einmal nach Lippstadt zu den hoffentlich gesunden Enkeln (auch dort gibt es Buden und Karussell). 

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    dann wünsche ich jetzt schon mal wunderschöne, regenarme Weihnachtsmarktbesuche!
    Schönen 1.Adventssonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier beginnt es zu husten und zu schnupfen. Mein Hals kribbelt, aber ich muss das schnell hin bekommen. Jetzt darf keiner mehr krank werden auf Arbeit.
    Wir waren gestern auch in einem kleinen Weihnachtsland unterwegs, ich werde noch berichten. So wird man auf die schöne Zeit eingestimmt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Geplant ist bei uns nix. Wir entscheiden da eher spontan nach Stimmung und Wetterlage.
    Da wir heut morgen schon ordentlich nass geworden sind, schenken wir und den Weihnachtsmarktbesuch um die Ecke . Lieber kuschelig war drinnen bleiben, nicht dass man sich auch noch ne Erkältung einfängt.

    einen schönen 1. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nun mit meinen Genesungswünschen im Hintertreffen, aber falls nötig, kannst du sie, wie den Schnupfen, an deinen Mann weitergeben :-)
    Ich wünsche euch, dass das Wetter weihnachtsmarktbesuchkonform wird.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen