Sonntag, 14. Oktober 2018

Wochenbericht KW 41 / 2018

Ich bin mal gespannt, wie lange diese unendliche Kniegeschichte noch weiter geht. Nachdem sich der Erguss im Knie wieder gefüllt hatte, habe ich zu Beginn der Woche wieder den Orthopäden kontaktiert und nun eine Kniebandage (Orthese) verschrieben bekommen. Meine Größe war natürlich wieder nicht vorrätig, wurde aber vom Sanitätshaus bis Dienstag Nachmittag besorgt.



Mit diesem Teil bewege ich mich sicherer, sowohl im Haus als auch draußen. Nur das Fahrradfahren macht so keinen Spaß. Ich bilde mir aber ein, dass durch die Kompression die Schwellung langsam weniger wird.




Gestern haben wir dann bei diesem Traumwetter wieder ein kleinen Ausflug gemacht und zwar auf die Ostalb zum Bucher Stausee zwischen Aalen und Ellwangen, einem Hochwasserrückhaltebecken der Jagst. Inzwischen ist dort ein richtig schönes Naherholungsgebiet entstanden mit Segelclub, tollen Spielplätzen und einer großen Badebucht samst Gastronomie. Ein Rad- und Fußweg führt rund um den See. Diesen 4 km langen Rundweg habe ich dank der Bandage problemlos bewältigt. Da ich sogar die Kamera dabei hatte, gibt es hier nun ein paar Bilder von diesem schönen See.



Da wir uns hier in der Nähe des Limes befinden, sind auch Spuren der Römer zu sehen.



Blick von der anderen Seeseite,


und von der Staumauer zum Abfluss der Jagst.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächstes Jahr dort noch einmal hinfahren werden und dann auch die Fahrräder mitnehmen, um die weitere Umgebung zu erkunden.

Zunächst geht es aber morgen früh noch einmal zum Orthopäden...

5 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    für Dein Knie weiterhin gute Besserung♥♥♥
    So ein Rundweg um einen so herrlich gelegenen See ist wirklich schön. Bezaubernd, wenn die Sonnenstrahlen wie Diamanten auf dem Wasser glitzern.
    Liebe Grüße und einen entspannten Wochenstart,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. schön ist es dort am See.

    Gute Besserung für die Knie

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ihr trotz Knie einen herbstlichen Spaziergang machen konntet.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bellana. Eine nicht enden wollende Geschichte. Aber nun muss es doch werden!
    Die Freundin von unserem Sohn hatte sich im Januar die Kniescheibe ausgerenkt, trug wochenlang eine Orthese. Alles war gut bis vor paar Tagen. Durch Falschbelastung schmerzt das Knie wieder und sie hat nun gestern auch eine neue Bandage bekommen.
    Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Herbstbilder liebe Bellana! Ich hoffe, dass Dein Knie bald wieder in Ordnung ist und wünsch Dir gute Besserung.
    Grüßle
    Sabine

    AntwortenLöschen