Samstag, 14. April 2018

erster Radausflug

Eine unserer ersten Radtouren im Frühjahr geht die Blau entlang Richtung Blaubeuren. Auf dem letzten Teilstück zwischen Gerhausen und Blaubeuren liegt das Naturfreundehaus, wo wir eine kurze Pause eingelegt haben, auch wenn es heute nicht öffentlich bewirtschaftet war. Dies war schon eines unserer liebsten Ziele als die Kinder noch klein waren. Zuerst hatten wir sie im Kindersitz auf unseren Rädern dabei, später sind sie dann selber mitgefahren.

Von hier aus hat man einen schönen Blick hinüber zum Rusenschloss, das im Moment renoviert wird und die Felsen darunter daher zum Klettern gesperrt sind.


Dieses herrliche Wetter soll auch nächste Woche noch anhalten. Wir sind scheinbar hier im Süden gerade etwas bevorzugt, wenn ich mir die Berichte über die heftigen Gewitter in anderen Regionen so anschaue.

4 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    das ist ein wunderschöner Blick hinüber zum Schloss. Mit dem Wetter geht es eigentlich bei uns. Ja, es hat schon geregnet und ein kleines Gewitter gab es auch, aber sonst ist das alles im normalen Bereich. Gestern hatten wir z.B. 23 Grad. Heute war es ein wenig kühler.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein schönes Tal. Immer, wenn wir da durchfahren, bin ich von den Felsgebilden ganz beeindruckt. Ich wünsch Dir eine schöne Woche Bellana!
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ein feines Foto zeigst du da. kann mich schon vorstellen dort zu radeln, muss ja nicht hoch zur Burg sein.... sondern mehr so im Tal :-)

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    wie schön, dass Du dieses Wetterchen gleich für den ersten Radler-Ausflug nutzen konntest.
    Angenehmen, sonnigen Sonntag
    und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen