Montag, 10. September 2012

franz. Montagsherz

Seit längerem zeige ich mal wieder ein Montagsherz (auch wenn der 6. September ein Donnerstag war). Es fiel mir beim Radfahren im Urlaub auf und ich musste einfach anhalten, um es für Anette zu dokumentieren.

Am ersten bin ich noch vorbei gefahren, aber in diesem kleinen Ort wurde gleich mehrfach zum Blutspenden aufgerufen.


Kommentare:

  1. Das ist doch eine herzliche Einladung Gutes zu tun.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind heilfroh, dass die Urlaubszeit und somit die Verknappung der Blutkonserven nun langsam vorbei ist.
    Während der Urlaubszeit gibt es weniger Spenden, dafür aber mehr Unfälle für die mehr Blut benötigt wird.
    Aber ich muss auch sagen, dass hier mit den Blutspenden auch viel Geld gemacht wird. Unsere "guten" Konserven werden für viel Geld ins Ausland (besonders für besonders Priviligierte in Afrika) verkauft, bei uns ist die "Durchseuchungsrate" mit HIV relativ niedrig ...
    Das ärgert mich dann immer, wenn mit solchen Spenden so umgegangen wird.
    Danke für dein blutiges Herz ;-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, liebe Bellana,
    man sieht, auch anderswo setzt man voll auf "Herz" ♥
    Was für ein schönes Urlaubsmitbringsel. :-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Bitte zeige auch du heute viel Herz, jedoch nicht in Form von schönen Fotos, sondern eine wahre Herzensaktion. Ich danke dir!

    --> http://lasssieallereden.wordpress.com/2012/09/10/aufruf-und-bitte-um-eure-hilfe/

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz wundervolles Herz!
    Gut entdeckt!
    Liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Super gesehen, und toll das du es uns mitgebracht hast. LG

    AntwortenLöschen
  7. Das Herz an sich gefällt mir sehr gut, nur Blut spende ich nicht, brauche ich wirklich selber.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein nette herziges Urlaubsmitbringsel!

    Gefällt mir, auch wenn ich es nicht "lesen" kann. ;-)

    LG Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Idee, so Herz zu zeigen, mit eine Blutspende.
    Prima, dass du angehalten hast. Das hat sich echt gelohnt.
    Herzliche Grüße ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen