Montag, 7. Mai 2012

KbkM (19)





Für das Projekt  von Elke (Mainzauber)  habe ich natürlich auf unserer Fahrradtour gesammelt, zunächst noch einmal direkt in Schwenningen, wo wir den Abend vor unserer Tour verbracht haben.



Im Zentrum der Stadt findet man rund um den Bärenplatz noch lauter Hinweise auf die ehemalige Bärenbrauerei, die aber seit 1975 ihren Betrieb eingestellt hat.

Diese 'Bärenkarawane ist direkt über der Straße angebracht:



Und welch ein Kontrast von diesem alten Gaststättenschild zu dem neuen Gebäude im Hintergrund.


6 Kommentare:

  1. Die sechs wandernden Bären finde ich ja putzig - hoffentlich halten sie sich gut fest *lach*
    Bei dem anderen Schild ist nach meinem Geschmack des Guten und Schmiedeeisernen zu viel getan worden. Schlichter gefällt mir persönlich besser, doch über Geschmack lässt es sich ja nicht streiten.
    Schönen Tag für dich wünscht Clara

    AntwortenLöschen
  2. ...wo wandern die Bären denn hin, liebe Bellana?
    Richtung Bier? ...da ist der Bär auf dem Schild ja schon angekommen...
    obwohl dort schon so lange nicht mehr gebraut wird, hat sich doch einiges gehalten...schön gesehen,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Die wandernede Bärenparade finde ich ausgesprochen schön.
    Hab einen guten Wochenstert und liebe Grüße

    Mathilda!

    AntwortenLöschen
  4. Toll die Bärenparade und, auch das schmiedeeiserne Schild ist sehr fein gearbeitet.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Beides wunderbar, wobei die Bärenfamilie ein echter Hingucker ist - großartig. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Na sowas! Eine Bärenparade quer über die Straße!
    Das ist ja toll!
    Dieses schöne alte Schild ist zum Glück noch zu erkennen, der moderne Bau dahinter wirkt schon fremd, lach.

    AntwortenLöschen