Dienstag, 8. Mai 2012

Maibaum

Heute Morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Fahrrad bei der Bank vorbeigefahren und habe dabei entdeckt, das dieses Jahr ein riesiger Maibaum direkt neben dem Brunnen am Gemeindeplatz aufgestellt wurde. Traditionell wurde er immer im Klosterhof aufgestellt und oft dann nachts von Jugendlichen wieder abgesägt. Leider stehen rund um den Gemeindeplatz die Häuser recht dicht dran, so dass es fast  unmöglich ist, den riesigen Maibaum ganz auf's Bild zu bekommen. Deshalb hat sich die Jugend vermutlich auch nicht getraut, den Maibaum wieder zu fällen.

Und weil es dort so eng zugeht, kann ich nur ein paar Detailaufnahmen zeigen:

unheimlich hoch
Auch hier wurde das Söflinger Wappen, der Pelikan angebracht



3 Kommentare:

  1. Oh ist das ein Maibaum! Wir haben dieses Jahr einen ganz mickrigen, kleinen - das ist fast ein Lacher. Haben mit meinem Mann schon überlegt zu fragen, ob den die Kinder im Kindergarten gebastelt haben. Vielleicht fotografier ich den mal, ist aber ein Lacher.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein Maibaum, bei dem sich die Macher echt was gedacht haben. Sehr schön gestaltet.
    Deine Aufnahmen sind, trotz der Enge, richtig gut geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Was so ein Maibaum wirklich bedeutet, habe ich noch nicht erkannt. Aber der, den du hier gefunden hast, klärt mich auf, was dieser ganz speziell sagen will. Das gefällt mir sehr gut. LG Margarethe

    AntwortenLöschen