Mittwoch, 28. März 2012

20 Grad

Diese Marke haben wir heute nur ganz knapp verfehlt. Und plötzlich kommt der Frühling auch hier aus den Startlöchern. Als ich heute mit dem Auto unterwegs war, fiel mir auf, dass plötzlich die Sträucher am Straßenrand hellgrün schimmern und die Forsythien blühen. Auch die Osterglocken haben ihre Blüten geöffnet.



Und sollte es in den nächsten Tagen doch einmal regnen, dann hat es der Frühling endgültig geschafft.

Die 'Strickkunst' ist inzwischen hier in der Provinz angekommen:



Ich war aber nicht an dieser Aktion beteiligt.
In der Nähe gibt es ein Handarbeitsgeschäft, das vermutlich für diese bestrickten Stämme gesorgt hat.

9 Kommentare:

  1. Ich verstehe zwar den Sinn dieser bestrickten Bäume nicht, aber der obere so bunt und der untere Ton in Ton - die machen doch beide einen guten Eindruck.
    Mit Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  2. Na also wenn das mit der Strickkunst kein Beitrag für KbkM gewesen wäre! Ich hoffe, dass die Temperaturen bei euch ein bisschen halten. Bei uns gehn sie seit heute merklich in den Keller. Nach 26° in den letzten Tagen sind 14° nun doch ein bisschen kühl.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Momentan ist es kühler geworden, kein Sonnenschein und Regen wäre wichtig.
    Diese Strickkunst finde ich bemerkenswert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es wieder kühl und windig... schade! Irgendwie mag ich diese Umweltverschönerung durch Strickkunst! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  5. Bestrickte Bäume habe ich hier in der Gegend noch nicht gesichtet, eigentlich schade. Ich find es lustig und schön anzusehn.
    Heute ist es trüb bei ca 7-9°C . Regen wurde auch fürs WE gemeldet, eigentlich schade, da ich dieses WE frei habe, aber man kann es nicht ändern.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das war es wohl vorerst mit dem Frühling ... Über Ostern soll es wieder frostig werden und dann kommt der Sommer ;-) ...
    Wir brauchen dringend Regen ...
    Sinn und Zweck der Umstrickung von Bäumen und ähnlichem habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Ist es den Bäumen zu kühl? ;-) ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hier legt der Frühling eine Pause ein, heut ist der Regen angekommen und bringt auch Kälte mit sich. Gestern dagegen war alles noch staubtrocken.
    Witzige Aktion mit den bestrickten Bäumen. So was ähnliches hab ich irgendwo in einem anderen Blog schon mal gesehen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  8. So schnell wie der Frühling da war, so fix ist er wieder weg. Hier ist es ekelhaft kalt und nass. Da schaut man sich die Bilder gleich noch viel lieber an.
    Die Bäume werden ihre Mäntelchen wohl noch behalten, warum auch immer sie diese haben.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Eine witzig bunte Idee für die Bäume. Ich bin gespannt, ob hier in unserem Örtchen auch mal jemand auf die Idee kommt! *schmunzel*

    LG :-)

    AntwortenLöschen