Sonntag, 8. August 2010

Anstrengendes Wochenende

Drei Tage habe ich nun im Ulmer Donaustadion verbracht und das war richtig anstrengend. Am Freitag hatten wir leider einen kompletten Regentag, es hat wirklich ohne eine einzige Pause geregnet.

Das Siegerpodest vor Wettkampfbeginn

Sowohl die jungen Athleten als auch wir Kampfrichter hatten darunter zu leiden, denn bei so einer Veranstaltung wird trotzdem alles genau nach Terminplan durchgezogen. Da nicht genügend Helfer zur Verfügung standen (es soll Menschen geben, die freitags arbeiten müssen und nicht extra Urlaub nehmen), musste ich neben meinem 'normalen' Job an der Hochsprunganlage zwischendurch als Bahnrichter aushelfen.

Mein Arbeitsplatz an diesem Wochenende

Selbst abends um acht Uhr war  das Hochsprung-Team noch zum Rundenzählen beim 5000m-Lauf eingeteilt. Gegen den Regen wurden ungemein elegante durchsichtige weiße Plastik-Regencapes ausgeteilt. Da ich meine einzigen wasserdichten Schuhe (=Wanderstiefel) angezogen hatte, bin ich einigermaßen trocken durch den Tag gekommen.

Langstreckenlauf bei Regenwetter


Dafür hatten wir am Samstag dann wirklich ein Traumwetter. Es waren tolle Bedingungen für die Athleten und daher gab dann richtig gute Ergebnisse. Dieser Tag, der auch bis 20 Uhr ging, hat richtig Spaß gemacht.

Heute nun war es leider wieder bewölkt. Ausgerechnet mitten im Hochsprung gab es einen Platzregen, so dass wir wieder auf unsere modische Regenbekleidung zurückgreifen mussten. Die Wettkämpfe des heutigen Tages war auch früher zu Ende, da alle ja noch den Heimweg antreten mussten. Für manche ist dieser auch recht weit, denn es handelte sich dieses Wochenende ja schließlich um die Deutschen Jugendmeisterschaften.

1 Kommentar:

  1. Das ist immer schade, wenn bei solchen Veranstaltungen das Wetter dann nicht stimmt. Aber der August ist ja überhaupt bisher eine einzige Wetterkatastrophe.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen